joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 414
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.04.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Wo bin ich Zuhause

Ich sehe meine Mama mit schwarzen Haaren. Sie schmeißt Joshua vom Fenster runter. Ich versuche ihn zu retten aber ich merke, dass ich gezielt gegen die Angriffe und Einflüsse meiner Mama beten muss. Ich befinde mich in meinem alten Zimmer. Ich gehe zur Schule. Mein alter Lehrer ist da. Ich frage ihn, was jemand tun soll wenn er einfach keine Kraft mehr hat. Ein Junge war vor mir, sodass der Lehrer mich eigentlich nicht sehen konnte. Aber er sah mich trotzdem und beantworte meine Frage, ob ich diejenige sei, die keine Kraft mehr habe. Ich erzählte ihm, wie es mir geht. Er war sehr verständnisvoll und sagte, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, auch früh am Morgen. Er würde dann mit mir reden und mich ermutigen. Als ich in meinem Zimmer saß, rief ich ihn an. Seine Stimme war sehr freundlich. Plötzlich wurde mir klar, was hier läuft. Ich sah, dass ich schon über 30 war und eigene Kinder habe. Mir wurde klar, dass das so nicht weitergehen kann. Ich wollte meinen eigenen Haushalt gründen. Da fiel mir ein, dass ich noch nicht einmal mit meinem Abitur fertig bin. Wie soll ich meine Kinder versorgen. Ich wollte sie unbedingt mitnehmen. Ich rief Olaf an und erzählte ihm meinen Plan. Er fand den Vorschlag gut, eine eigene Wohnung zu beziehen.

Dieser Traum scheint eine komplexe Mischung aus verschiedenen Emotionen und Gedanken zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Konflikte im familiären Umfeld:

    Die Szene, in der deine Mutter Joshua aus dem Fenster wirft, könnte metaphorisch für Konflikte oder belastende Situationen in deiner Familie stehen. Dies könnte Angst, Stress oder Sorge in Bezug auf deine familiäre Situation widerspiegeln.
  • Suche nach Unterstützung und Stärke:

    Deine Interaktion mit deinem Lehrer und deine Frage nach Unterstützung in Zeiten der Kraftlosigkeit könnten darauf hinweisen, dass du nach Hilfe und Ermutigung suchst, um mit den Herausforderungen in deinem Leben umzugehen. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass du dich einsam oder überfordert fühlst und nach jemandem suchst, der dir beisteht.
  • Selbstreflexion und Zukunftsängste:

    Die Erkenntnis, dass du über 30 bist, noch nicht mit dem Abitur fertig bist und eigene Kinder hast, könnte deine Angst vor der Zukunft und deine Unsicherheit in Bezug auf deine Fähigkeit, für deine Familie zu sorgen, widerspiegeln. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass du über deine Ziele und Prioritäten nachdenkst und nach Wegen suchst, dein Leben zu stabilisieren und eine bessere Zukunft für dich und deine Kinder zu schaffen.
  • Wunsch nach Autonomie und Eigenständigkeit:

    Dein Wunsch, eine eigene Wohnung zu beziehen und deinen eigenen Haushalt zu gründen, könnte darauf hindeuten, dass du nach Autonomie, Unabhängigkeit und Kontrolle über dein Leben strebst. Dies könnte auch bedeuten, dass du dich von belastenden familiären Situationen lösen möchtest, um dein eigenes Leben zu führen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Insgesamt scheint dieser Traum deine inneren Konflikte, Ängste und Wünsche zu reflektieren. Es könnte hilfreich sein, über deine Gefühle und Gedanken zu sprechen, sei es mit einem vertrauten Lehrer, einem Freund oder einem Therapeuten, um Unterstützung und Klarheit zu finden.

Ausblenden

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung