joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 717
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Zahntraum ein:

Hartmutzahn

Ich habe meinen ehemaligen Geschäftspartner Hartmut besucht. Er zeige mir seine neuen Zähne, die er lose auf einem Taschentuch liegen hatte. Es fiel alles runter.

Ausblenden

HAERTE = Hartherzigkeit, Sturheit und Gefühlsarmut, haertemehr am Leben anderer teilnehmen sollen

Härte im Traum {zum Beispiel eines Objekts} kann Hartherzigkeit, Sturheit, Prinzipienreiterei und Gefühlsarmut symbolisieren und dann auffordern, sich flexibler zu verhalten, mehr am Leben anderer gefühlsmäßig teilzunehmen.

Träume von etwas Hartem repräsentieren unsere Macht, Zuverlässigkeit, Stärke oder Sturheit. Alternativ könnte ein solcher Traum auch Ausdruck einer schwierigen Zeit sein, die wir gerade durchmachen.
 
Siehe Beton Diamant Granit Stahl Steine

  • Wer sich im Traum an harten Gegenständen stößt und sich dabei verletzt, hat es mit einer Spiegelung seiner gegenwärtigen Situation zu tun; {oder auf harten Boden fällt}. Das Leben ist einem "zu hart" geworden, überall trifft man auf Widerstände {"Kanten und Ecken"}, und man hat von der "harten Realität" einfach genug.
  • Der Traum, selbst ein harter Mensch zu sein, spiegelt meist wider, wie wir im wirklichen Leben sind. Wir sind es gewohnt, hart zu arbeiten und bei allem, was wir zu bewältigen haben, den schwereren Weg zu nehmen.
  • Harte Menschen sehen bedeutet, dass wir uns als psychisch verletzt empfinden, allgemein überfordert sind und dringend eine Phase der Regeneration und Geborgenheit brauchen.. Ein Erschöpfungstraum, der als "rote Karte" zu verstehen ist: Höchste Zeit, mehr an uns und unsere individuellen Bedürfnisse zu denken!
  • Von hart gekochten Eiern träumen symbolisiert, dass wir fast das erreichen, was wir geplant haben. Am besten wäre es jedoch, andere Menschen um Hilfe zu bitten. Harte Eier zeigen, dass wir bei dem, was wir tun, Prioritäten setzen müssen. Wir müssen uns auf den Plan konzentrieren und jeden Tag unser Bestes geben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
LOS = etwas viel leichter nehmen, losals es eigentlich ist

Lose im Traum {Lotterielos} umschreiben unser Los im Wachleben, wobei Gewinn und Niete gewissermaßen die Vorzeichen bilden. Es hat also kaum etwas mit finanziellem Glück oder Unglück zu tun. Und trotzdem kann man mit den Losen des Traumes gewinnen oder verlieren. Erkennen wir die Zahlen darauf und können wir sie uns merken, geben sie als Symbole weitere Deutungshinweise. Handelt es sich um ein Los ohne Zahlen oder ... weiter
TASCHENTUCH = Abschied und Trennung, taschentuchdie sehr schmerzhaft sein kann

Taschentuch kann für Abschied und Trennung stehen, die sehr schmerzt.   Siehe Nase Tuch Handtuch Erkältung Weinen Trauer Kopfkissen Seide

Ähnliche Träume:
 
22.08.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Harter tropfenförmiger Kot
Ich träumte, als ich mit den Kindern und Ehemann wegfahren will, ich müsste andauernd immer wieder auf die Toilette. Es hört nicht auf , stehe auf und gehe los , doch ich habe iimmer wieder den Druck erneut sehr festen grossen tropfenförmigen Kot in die Toilette zu drücken . Immer wenn ich denke , ich wäre fertig und könnte mitfahren, kommt neuer Kot. Inzwischen wollen die anderen losfahren und ich versuche den kot zuhalten, doch kaum möglich es drückt ...
 

20.05.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hart gekochte Eier
Es war Tag Hell, Ich Sah 2 harte Eier, auf einem Tisch, in einem Blauen Eierbecher
 

29.10.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Harter Penis an mein Popser
Ich stehe an einem Geländer .Ein attraktiver großer dunkelhaariger Mann steht ganz nah hinter mir.Ich merke sein hartes Glied an meinem Popser.Er presst ihn an mich.Ich dreh mich zu ihm um und überlege was ich tuen soll.Dann lauf ich weg zu meinem Freund
 

23.03.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Brüste hart werden
Ich habe getreumt das. Ich spitze metal stäbe an meine brustwarzen durch gestecktt habe damit meine brüßte härter werden ich hatte schmerzen dan hat mein freund sie raus gezogen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung