joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 851
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.09.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

Zahnausfall nach biss in einen donut ...

Zahnausfall nach biss in einen donut. Aus dem mund geblutet, aber trotzdem weiter gegessen.

Weiterlesen

BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.
Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder das Problem sich auf unser Leben auswirken wird.

Wir müssen uns nicht nur unserer eigenen Fähigkeit zur Bosheit bewußt sein, sondern auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, selbst Opfer eines boshaften Angriffs zu werden.
 
Siehe Gebiß Gebissen Hund Maulkorb Rachen Schlange Schlangenbiß Stich Vampir Zähne

  • Im Traum gebissen werden zeigt, dass wir unter der aggressiven Behandlung anderer leiden müssen, oder unsere eigenen aggressiven Impulse nicht unter Kontrolle haben.
  • Beißen wir im Traum einen anderen Menschen oder eine Frucht, so gibt es eine Idee oder eine Vorstellung, um deren Umsetzung wir uns mit aller Macht bemühen sollten.
  • Bisse in einem erotischen Traum symbolisieren exzessive Sexualität: Ein Partner will den anderen "verzehren" bzw. sich "auffressen lassen". Ein häufiger Traum bei Neigung zu sadomasochistischen Wünschen.
  • Der Biß eines Tieres steht für quälende Eifersucht; es kann sein, dass man sie selbst empfindet, aber auch, dass man anderen Anlaß dazu gibt. Zum Teil hilft bei der Deutung auch, wenn man den Symbolgehalt des beißenden Tiers zusätzlich analysiert.
  • Ein beißender Hund, der versucht, uns in einem Traum zu beißen, könnte jemanden in unserem Leben darstellen, der gemein, unfreundlich, unhöflich, launisch oder erniedrigend ist.
    • Ein Hundebiss an der Hand symbolisiert Untreue und Verrat. Es kann sein, dass jemand die Kontrolle über uns übernommen und Worte verwendet hat, die uns verletzen.
      • Ein Hund, der in die rechte Hand beißt, bedeutet, dass jemand unsere männliche Seite verletzt.
      • Beißt der Hund in die linke Hand, versucht jemand unsere Großzügigkeit auszunutzen und unsere weibliche Seite zu verletzen.
    • Wenn der Hund in die Finger beißt, symbolisieren die Finger die besonderen Fähigkeiten, die die männliche {rechte Hand} oder weibliche {linke Hand} betreffen. Dann kann es bedeuten, dass wir diese Fähigkeiten verlieren oder diese Fähigkeiten ausgenutzt werden.
    • Beißt der Hund in den Arm, kann das bedeuten, dass ein Kollege aggressiv wird oder oder uns bei der Arbeit verraten oder ausnutzen will.
    • Hunde, die ins Bein oder die Waden beißen, deuten darauf hin, dass wir in unserem Leben auf irgendeine Weise aus dem Gleichgewicht geraten sind, und die Ursache dafür, liegt in der Regel bei einer Person, die sich für uns interessiert.
    • Von einem Hund in die Füße gebissen werden, kann aussagen, dass unser Fundament oder unsere tragenden Säulen von jemandem erschüttert werden, dem wir vertrauen.
    • Zehen tragen zur Ausgewogenheit des Lebens bei. Wenn ein Hund jedoch in die Zehen beißt, bedeutet dies, dass wir zögern, eine neue Situation auszuprobieren oder keine Lust mehr haben, weiterzumachen.
    • Wenn ein Hund in einen Knochen beißt und im Maul hält, zeigt dies unser Verständnis für die Zukunft. Wir wissen ziemlich genau, was wir wollen und wie wir es erreichen können.
  • Ein harmloser Biss kann jemand darstellen der versucht, einen negativ zu beeinflussen oder mit etwas zu verführen. Auch: Nur knapp einem Unglück entkommen sein, das man einer schlechten Angewohnheit verdanken würde.
  • Von einem Vampir gebissen werden, repräsentiert eine Person oder Situation, die sich parasitär auf unser Wohlbefinden auswirkt. Man kommt sich ausgenutzt vor und glaubt, dass dieser negative Einfluss zu mächtig ist, um ihn überwinden zu können. Ein mahnendes Zeichen dafür, dass man sich in einer Angelegenheit unbedingt zur Wehr setzen muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Biß allgemein: böses Omen; man möchte etwas ungeschehen machen, was längst verfahren ist; möglicherweise leiden Sie auch unter einem Feind;
  • von einem Tier gebissen werden: Hindernisse und Verdruß in Liebesangelegenheiten, nehmen Sie sich vor Streit in acht;
  • Bißwunde von einem Tier: Eifersucht.
(arab.):
  • Biß von einer Schlange oder einem anderen großen und giftigen Tier: Eifersucht wird dich verfolgen; auch: Gib acht auf deine sogenannten Freunden. Einer davon ist falsch und will dir Schaden.
  • Biß von einer ungiftigen Schlange: Neider und offene Feinde.
  • Biß von einem Hund: du wirst benachteiligt; auch: Unglücksfall auf der Straße.
  • in das Bein oder den Arm gebissen werden: Krankheit eines Familienmitgliedes.
  • Biß von einem Menschen: der dich beißt, wird dir weh tun, ohne es zu wollen.

KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, Detailseinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche.
Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?
 
Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem wir etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen finden, lieber Geld ausgeben, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub machen.
 
Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder Geburtstagskuchen liegt es nahe, dass es einen Grund zum feiern gibt. Das kann mit einem aktuellen Anlaß in Verbindung stehen oder aber ein Hinweis auf die verstreichende Zeit sein. Etwas Besonderes geschieht, dass selten vorkommt und wir haben das Gefühl, bei anderen sehr willkommen zu sein.

Am besten fragen wir uns, welche persönlichen Erinnerungen und Gefühle damit verbunden sind und benutzen dies als Grundlage für die Deutung. Der Kuchen übersetzt meist das Süße, das uns das Leben verspricht. Wer ein Stück davon abbekommt, dem ist das Glück der Liebe hold.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Kuchen im Traum für Hingabe- und Genußfähigkeit.
 
Siehe Brot Geburtstag Keks Konditor Pfannkuchen Sahne Schokolade Süßigkeit Teig

  • Einen Kuchen zu backen bedeutet, dass wir bald eine freudige Botschaft erhalten oder es symbolisiert unseren Wunsch, für andere Menschen zu sorgen oder ein inneres Bedürfnis zu pflegen. Backen und Essen eines Kuchens weisen meist auf Freude in zwischenmenschlichen Beziehungen hin.
  • Das Essen von Kuchen, bezieht sich auf irgendeine Form von Genuss und Zufriedenheit. Wir erfüllen und gönnen uns derzeit die guten Dinge im Leben. Der Traum signalisiert an einem guten Ort zu sein, und dass unser Leben einfach und angenehm ist.
    • Essen andere den Kuchen, symbolisiert dies egoistisches Verhalten, oder das Gefühl, dass jemand in unserer Umgebung voreingenommen gegenüber uns ist. Wir haben das Gefühl, dass gute Dinge wie Kuchen verboten sind, fühlen uns schuldig und der guten Dinge im Leben unwürdig. Erwägen wir, unsere persönlichen Ziele nicht mehr mit negativen Gedanken zu sabotieren.
  • Kuchen schneiden bedeutet, dass wir mit unseren Lieben eine angenehme Zeit haben werden. Ihn zuzubereiten, kann bedeuten, dass man kurzfristige Anlässe zugunsten langfristiger Ziele opfert.
  • Einen Kuchen stehlen, bezieht sich sich in der Regel auf die gestohlene Anerkennung der harten Arbeit, wenn der Kuchen uns gehört. Es deutet darauf hin, dass wir uns von jemandem hintergangen fühlen, der die Anerkennung für unsere Arbeit entgegennimmt, ohne dass wir eine Belohnungen erhalten.
  • Kuchen kaufen sagt voraus, dass wir positive Veränderungen im Leben bewirken werden, indem wir Geld ausgeben und uns mit luxuriösen Waren überschütten.
  • Einen Kuchen fallen lassen, weist auf Gelegenheiten hin, die wir nicht genutzt haben. Es bezieht sich im Allgemeinen auf einfache Investitionen oder Belohnungen, die wir jedoch durch nachlässige Fehler verpasst haben. Zum Beispiel, wenn wir eine Frist verpassen oder vergessen haben, mit unserem Namen zu unterschreiben.
  • Einen Kuchen dekorieren, weist auf die Erwartungshaltung, für unsere berufliche oder akademische Arbeit anerkannt oder ausgezeichnet zu werden. Wir haben das Gefühl, die ganze Arbeit zu erledigen, aber niemand scheint es zu bemerken.
  • Den Kuchen teilen bedeutet, dass wir uns an der Freundschaft um uns herum erfreuen. Es bezieht sich in der Regel eher auf eine materialistische Ebene. Wir laden uns unsere Freunde und Familie vielleicht zu luxuriösen Ferien oder Mahlzeiten ein. Wenn wir unseren erfolgreichen Lebensstil und unser Glück teilen, werden wir mehr Erfüllung finden.
  • Widerstehen wir dem Drang Kuchen zu essen, kann das entweder auf starke Willenskraft oder auf die Konzentration langfristiger Ziele hinweisen, indem wir auf kurzfristige Freuden verzichten. Oder es fällt uns schwer, Abstand von unserer Arbeit zu gewinnen, um uns auch einmal entspannen zu können.
  • Ein besonders großer Kuchen, mag sich auf unsere lebenslangen und tiefsten Wünsche beziehen. Je surrealer er in seiner Größe erscheint, desto schwerer mögen unsere Wünsche im Wachleben zu realisieren sein.
  • Ein Geburtstagskuchen signalisiert, wann die Zeit kommen wird, wo unsere Wünsche erfüllt werden. Vielleicht warten wir auf einen betimmten Tag, an dem wir eine Belohnung erwarten. Es ist jedoch wichtig, Geduld und die richtige Einstellung zu haben. Die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen symbolisieren den Übergang vom Alten zum Neuen.
  • Obstkuchen bedeutet, dass wir wachsen und unser Fachwissen in etwas Süßes und Reichhaltiges verwandeln können. Vielleicht können wir unsere Erfahrung und Weisheit nutzen, um damit Geld zu verdienen. Der Traum sagt voraus, dass wir für unsere Bemühungen reich belohnt werden.
    • Ein geträumter Zitronenkuchen mag andeuten, dass eine saure Situation, in eine profitable verwandelt werden kann. Vielleicht haben wir ein Projekt oder eine Aufgabe, die in irgend einer Form problematisch sein könnte. Der Zitronenkuchen sagt jedoch voraus, dass wir durch gute Leistungen auch gut belohnt werden.
    • Einen Apfelkuchen backen oder essen bedeutet, dass wir aus dem Wissen, das wir erhalten haben, etwas erschaffen werden. Wir sollten das Gelernte in besondere Arbeit umwandeln und damit etwas neues erschaffen.
  • Schokoladenkuchen kann für Selbstbelohnung auf irgendeine Art stehen. Vielleicht machen wir Urlaub oder gönnen uns etwas besonderes. Er deutet auch auf Freuden hin, die wir in letzter Zeit hatten, und für die wir uns schuldig fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kuchen sehen allgemein: gute Gesundheit, vorausgesetzt, er ist genießbarer Art.
  • Kuchen backen: bedeutet Glück und Reichtum, ferner Zufriedenheit; Verschwendung.
  • süßen Kuchen sehen: man wird sich bald beruflich verbessern; auch Liebesangelegenheiten florieren bestens.
  • träumt ein Lediger von einem Doppelkuchen: zeigt es ihm seine eigene Heirat an.
  • Einen Kuchen anschneiden wird Streit bringen
  • Kuchen essen: verheißt Glück und gutes Auskommen; bedeutet für Männer einen Damenbesuch, für Frauen einen Herrenbesuch.
  • Einen Kuchen essen kann auch bedeuten, dass jemand hinter unserem Rücken böse über uns spricht.
  • Eierkuchen: prophezeien einem seelische Zufriedenheit und das Erbe eines Hauses oder einer Wohnung.
  • Pfundkuchen: verheißen private und berufliche Annehmlichkeiten.
  • Junge Frauen, die einen Hochzeitskuchen erblicken, müssen auf alles gefaßt sein. Den Kuchen zu sehen oder zu essen ist noch besser, als ihn selbst zu backen.
  • Brotlaibe aus Kuchenteig: Glück; Liebe und Gesundheit;
  • Gugelhupf oder Napfkuchen: Familienfest; Kindstaufe.
  • Lebkuchen: harmlose Freuden.
  • Pfannkuchen sehen: Glück;
  • Pfannkuchen essen: du wirst keine Not leiden; auf ein gutes Ende aller momentanen Unternehmungen hoffen;
  • Pfannkuchen selbst zubereiten: man wird seinen Haushalt sparsam und ökonomisch führen;
  • Pfannkuchen nicht gelingend oder anbrennen lassen: die Vorhaben werden mit Sicherheit fehlschlagen.
  • Pfefferkuchen: Glück und Freude.
  • Rosinen in einem Kuchen sehen oder in einem solchen essen: verheißt günstige Gelegenheiten;
  • Rosinen aus einem Kuchen herausholen und essen: es wird einem nicht gelingen, nur mit den angenehmen Seiten des Lebens durchzukommen.
  • Strudel: es wird einem ein Rat erteilt, der es wert ist, befolgt zu werden; in Zukunft eine Erbschaft.
  • Torte kaufen: Freude für ein Kind;
  • Torte essen: du wirst ein Geschenk erhalten.
(arab.):
  • Kuchen sehen oder haben: Glück und Wohlstand erlangen.
  • Kuchen backen: freudiges Fest, Freunde kommen; Ehre und Würde; die Situation nimmt Formen der Besserung an;
  • Kuchen backen sehen: in nächster Zeit viel Freude zu erwarten haben.
  • Kuchen zerschneiden: Ehestörung und Streit.
  • selbst Kuchen essen: finanzieller Gewinn steht in Aussicht.
  • Kuchen essen sehen: Tratsch in der Nachbarschaft.
  • Kuchen geschenkt bekommen: unerwarteter Besuch.
  • große Mengen Kuchen sehen: man sollte sich vor unnützen Geldausgaben hüten;
  • Ißt einer Kuchen, wird er etwas Gutes bekommen, was er sich gewünscht, wenn die sarazenische Süßspeise, die man Paloudakis nennt, erkranken, wegen deren Farben und weil sie auf Feuer gekocht wird, und daran gemessen, ob man viel oder wenig davon gegessen.
  • Torte sehen oder besitzen: unerwartete Ausgaben bekommen.
(indisch):
  • Kuchen backen: Besuch erwarten.
  • Kuchen schneiden: zerstöre nicht selbst dein Glück.
  • Kuchen essen: Streit und Unannehmlichkeiten.
  • Torte sehen: du hast einen Gewinn in der Lotterie;
  • Torte erhalten: Freude, Gewinn;
  • Torte essen: eine Festlichkeit;
  • Torte verschenken: du musst um Liebe werben;
  • Torte backen: du wirst eine Einladung zu einer großen Festlichkeit erhalten.
  • Zwiebelkuchen: üble Nachrede.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Katzenbiss20.11.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Katzenbiss
Eine schwarze Katze biss mich in meine linke Hand. Ich packte die Katze am Nacken und riss sie weg. Danach versuchte ich die Wunde unter dem Wasserhahn auszuwaschen. Dadurch wurde die Wunde immer größer und größer.
 

05.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ziege beißt in Arm
Ich wurde von einer weiblichen Ziege in den Arm gebissen. Sie hat mich nicht mehr losgelassen. Der Biss war auf dem Unterarmknochen. Es ist kein Blut geflossen nur ein fester Biss. Bevor der Arm gebrochen wurde, bin ich aufgewacht. Ich hatte starke Schmerzen aber ich habe dem Biss Stand gehalten.
 

04.08.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hund beißt ins Ohr
Bin am Bahnhof mit der Familie und der Familie von mein ex Mann wir warten und gehen auf die Schienen bis der Zug kommt und setzen uns rein ein Türke sitzt neben uns und legt sein Baby auf den Boden ich halte es bis es wach ist dan gebe ich es wieder er packt es an den Füßen und schläudert es über die Schulter dan malen sie wir fahren immer noch ein Junge ärgert mich mit seinem Hund der mich ins Ohr beißt sie versuchen ihn von mir los zumachen
 

31.12.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Katzenbiss in die linke Hand Suizid
Eine Katze biss meine linke Hand, zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Katze hing mit an meiner Hand fest (in der Luft). Ich packte sie mit deranderen Hand am Nacken und warf sie weg. Meine Hand blutete nicht. Siehat mich gebissen, weil ich ihrem Nachwuchs zu nahe gekommen bin. Ich sah sehr viele Katzen an einem Ort gemeinsam essen. Vielleicht waren es10 oder mehr, darunter drei/vier Babykatzen (so klein wie meine Handfläche etwa). Ich näherte mich um ein Foto zu machen. Dann kam eben diese Katze aus dem nichts und biss mich. Ich drehte um und wollte zurück. Plötzlich sprach die Katze: ...
 
Anmerkung: comment
.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung