joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 55
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.08.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Briefkasten

Ich sehe an der linken Seite meiner Kindheitswohnung einen lackierten Holz-Briefkasten offen stehen. Dort war nie einer. Auch mein Bruder wusste nicht, dass dort einer ist. Er steht offen und drinnen befindet sich eine Art Rezept vom Arzt.

Dein Traum von einem lackierten Holz-Briefkasten an der linken Seite deiner Kindheitswohnung, der offen steht und ein Rezept vom Arzt enthält, könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kindheitswohnung

    Die Kindheitswohnung repräsentiert oft deine Vergangenheit, Erinnerungen und Wurzeln. Das Auftauchen eines neuen Briefkastens könnte auf neue Informationen oder Einsichten im Zusammenhang mit deiner Vergangenheit hinweisen.
  • Lackierter Holz-Briefkasten

    Die Wahl von lackiertem Holz könnte auf eine gewisse Eleganz, Natürlichkeit oder Sorgfalt in der Präsentation von Informationen hinweisen. Briefkästen sind auch oft mit Kommunikation und Nachrichten verbunden.
  • Offener Briefkasten

    Dass der Briefkasten offen steht, könnte auf Offenheit, Enthüllung oder das Angebot von Informationen hinweisen, die zuvor nicht bekannt waren. Es könnte auch bedeuten, dass es Zeit ist, bestimmte Dinge in deinem Leben zu offenbaren oder zu akzeptieren.
  • Rezept vom Arzt

    Das Rezept vom Arzt im Briefkasten könnte auf deine Gesundheit, sowohl physisch als auch emotional, hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du auf der Suche nach Lösungen für bestimmte Herausforderungen oder Fragen in deinem Leben bist.
  • Unbekannter Briefkasten für deinen Bruder

    Dass selbst dein Bruder nichts über den Briefkasten wusste, könnte darauf hindeuten, dass die neuen Erkenntnisse oder Informationen, die in deinem Leben auftauchen, persönlich und individuell sind.
Insgesamt scheint der Traum auf das Entdecken von neuen Aspekten oder Informationen in Bezug auf deine Vergangenheit und möglicherweise deine Gesundheit hinzuweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche aktuellen Ereignisse oder Entwicklungen in deinem Leben mit diesen Symbolen in Verbindung stehen könnten. Träume können als eine Art innere Verarbeitung von Erlebnissen oder Gedanken dienen.

Ausblenden

BRIEFKASTEN = Vereinsamung, briefkasteneine Nachricht oder Kontakt mit anderen erwarten

Briefkasten im Traum steht mit der Erwartung einer Nachricht, eines Kontakts mit anderen in Beziehung. Er kann auch eine kommende Nachricht, ein Geschenk oder eine Ahnung ankündigen. Oftmals weist er aber auf Vereinsamung hin.

Siehe Brief Briefmarken Briefträger Email Post Rechnung

  • Wenn der Briefkasten voll ist, deutet das darauf hin, dass man von der Gesellschaft anerkannt wird, und mit ihr in guter Kommunikation steht.
  • Ein überfüllter oder voller Briefkasten bedeutet, dass man sich vor einer Nachricht fürchtet, oder sie nicht aktzeptieren will.
  • Ein amerikanischer Briefkasten aus Blech soll auf illegale Geschäfte hinweisen.
  • Einen Brief in den Briefkasten einwerfen heißt, dass man für eine Ungenauigkeit oder einen Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einen Brief im Briefkasten finden: einen Fehler gemacht haben,
(arab.):
  • Brief einwerfen: neue Leute kennenlernen;
(indisch):
  • Briefkasten sehen oder voller Briefkasten: eine gute Nachricht erhalten.
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
LACK = eine Schutzhülle zur Verschönerung, lackoder man will etwas Unvollkommenes kaschieren

Lack im Traum kann andeuten, dass man etwas zudeckt, um Unvollkommenheit zu kaschieren, oder man schützt sich selbst oder versucht, sich nach außen besser darzustellen, als man sich selbst empfindet. Lack dient als äußere Schutzhülle und zugleich zur Verschönerung von Gegenständen. Als Traumsymbol kann er beide Bedeutungen annehmen. Of deutet man ihn wie Fassade als Versuch, etwas zu beschönigen oder zu übertünchen. ... weiter
REZEPT = einen Hinweis auf Heilung, rezeptheilsame Dinge, die das Lebensgefühl steigern können

Assoziation: Formel; Muster. Fragestellung: Was lerne ich zu tun oder zu produzieren?   Rezept im Traum ist eine Zusammenfassung, mit dem Ziel ein Problem zu lösen. Etwas, von dem man glaubt, dass es ein Problem behebt, wenn man es die ganze Zeit über anwendet. Ein unleserliches Rezept ist ein Zeichen dafür sein, dass man Schwierigkeiten hat, die Antwort auf sein Problem zu finden. Es kann auch darauf hindeuten, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.12.2021  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Briefkasten
Briefkasten ohne Namen, Briefkasten verschwunden, Wohnung leer,pflanzen vor Wohnung
 

Briefkasten  neue Wohnung15.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Briefkasten neue Wohnung
Ich bin in einer schönen grossen neuen Wohnung, fühle mich sehr wohl in dieser (meinem neuen Zuhause?) Wohnung. I der Wand unter dem Fenster finde ich einen Briefkasten mit vielen Briefen an mich, die vor Monaten an mich gesendet wurden .Als ich die Briefträgerin sehe spreche ich sie darauf an, warum die da sind und nicht im normalen Briefkasten. Sie antwortete dass das der Fehler vom anderen Postboten sei, sie hätte ihm gesagt er müsse die Post im neuen Briefkasten einwerfen.
 

26.12.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Briefkasten
Ich sehe einfach nur zwei Briefkästen nebeneinsnder.Die Briefkästen sind gelb.
 

15.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Briefkasten
ich stehe vor meiner ehemaligen wohnung, die ich noch nicht gekündigt habe. ich gucke in den briefkasten der immer voller post ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung