joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 84
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.01.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Kaputter Wasserhahn

Ich stand in der Küche und der Hebel (das Metall) vom Wasserhahn war abgebrochen.
Kaputter Wasserhahn

Der Traum von einem kaputten Wasserhahn in der Küche könnte auf verschiedene Symboliken hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kommunikationsschwierigkeiten:

    Wasserhähne stehen oft symbolisch für den Fluss der Kommunikation. Ein kaputter Wasserhahn könnte darauf hinweisen, dass es Schwierigkeiten oder Hindernisse in der Kommunikation gibt, sei es in persönlichen Beziehungen oder im beruflichen Umfeld.
  • Emotionale Entladung:

    Wasser repräsentiert oft Emotionen. Ein kaputter Wasserhahn könnte bedeuten, dass es Schwierigkeiten gibt, Emotionen angemessen auszudrücken oder dass sie auf unkontrollierte Weise fließen. Dies könnte auf eine innere Unruhe oder unterdrückte Gefühle hindeuten.
  • Kontrollverlust:

    Der Wasserhahn, der kaputt ist, könnte auch auf das Gefühl von Kontrollverlust hinweisen. Vielleicht hast du das Gefühl, dass bestimmte Aspekte deines Lebens nicht mehr unter Kontrolle sind oder dass du Schwierigkeiten hast, Dinge zu regeln.
  • Bedarf an Reparatur:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, bestimmte Aspekte deines Lebens zu überprüfen und zu reparieren. Es könnte notwendig sein, in zwischenmenschlichen Beziehungen, beruflichen Verpflichtungen oder persönlichem Wachstum Reparaturen vorzunehmen.
  • Veränderung im Alltag:

    Wasserhähne sind alltägliche Gebrauchsgegenstände. Ein kaputter Wasserhahn könnte symbolisieren, dass es Zeit für Veränderungen in deinem täglichen Leben ist. Vielleicht gibt es Gewohnheiten oder Routinen, die überdacht und verbessert werden müssen.

Ausblenden

WASSERHAHN = Zugang zu universellen Ressourcen erlangen, wasserhahndie Regulierung seelischer Bedürfnisse

Assoziation: Kontrolle oder Freisetzung von Emotionen.
Fragestellung: Welche Gefühle stelle ich an oder ab?
 
Wasserhahn im Traum symbolisiert die Fähigkeit, Zugang zu universellen Ressourcen zu erlangen. Wasser ist das Symbol für Gefühle. Daher kann ein Wasserhahn auf bestimmte Weise den Mißbrauch von Gefühlen darstellen.

Ein Mensch, der seine Gefühle willentlich an- und abschalten kann, verfügt über große Selbstbeherrschung. Es geht um die Regulierung seelischer Bedürfnisse und Temperament.
 
Spirituell: Der Wasserhahn steht für spirituelles Fließen.
 
Siehe Bad Badewanne Küche Rohre Waschbecken Waschen Wasser

  • Einen Wasserhahn sehen bedeutet, die Kontrolle über seine Emotionen zu haben. Man verfügt über ausreichend Selbstkontrolle und die Fähigkeit, seine Emotionen nach Belieben ein- und auszuschalten.
  • Gelingt es nicht den Hahn auf- oder zuzudrehen, so bedeutet dies, dass man unfähig ist, seine Angelegenheiten zu regulieren. Wenn kein Wasser aus dem Wasserhahn kommt, sollten wir beim Anbieten emotionaler Unterstützung vorsichtiger sein, da wir uns sonst überanstrengen. Alternativ kann dies auch auf Traurigkeit und Depression hinweisen.
  • Manchmal wird in Träumen zwischen den Hähnen für kaltes und warmes Wasser unterschieden. Kaltes Wasser bedeutet Gefühlskälte, warmes Wasser dagegen Herzenswärme. Wenn das Wasser zu heiß oder zu kalt ist, kann dies einer Situation oder Beziehung in unserem Wachleben entsprechen.
  • Ein tropfender Wasserhahn, deutet auf ein sexuelles Problem. Alternativ kann es auch sein, dass wir uns emotional ausgelaugt fühlen. Etwas oder jemand erschöpft uns emotional.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Der Wasserhahn ist ein Zeichen für ein gutes Einkommen, besonders, wenn das Wasser frei ausströmt.
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
METALL = Beständigkeit und Belastbarkeit, metalletwas das sehr zuversichtlich macht, weil es stark ist

Assoziation: Beständigkeit; Stärke; Stabilität; Fragestellung: Was in mir oder meinem Leben ist stark ausgeprägt?   Metall im Traum träumen bedeutet, dass man von einer Sache überzeugt ist, weil sie stark und belastbar ist. Aus seiner Charakterstärke Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Es versinnbildlicht manchmal Wohlstand, häufiger aber Beständigkeit, Härte und konsequentes Handeln. Ein Metall im Traum stellt ... weiter
ABBRUCH = die Einengung zu allem, abbruchwas man gerade als hemmende Verpflichtung erlebt

Assoziation: Arbeit an der Beseitigung von Altem. Fragestellung: Welcher Teil meines Lebens ist nicht mehr zweckmäßig?   Abbruch im Traum enthält oft ein Ende des Gewohnten und Chance für einen Neubeginn zugleich; diese Bedeutung kennt man auch in der Umgangssprache, wenn man von jemandem sagt, dass er seine Zelte oder alle Brücken abgebrochen hat, um mit etwas Neuem anzufangen. Der Abbruch eines baufälligen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Wasserhahn08.08.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Wasserhahn
Wir ziehen in ein neues Haus. Es ist überall noch Unordnung. Ich räume auf. Da sehe ich, dass aus allen Wasserhähnen Wasser tropft. Es geht icht abzustellen. Mein Mann kommt und will es reparieren.
 

04.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schildkröte unter Wasserhahn waschen
Ich stand in einer (fremden) Küche neben dem Mann, den ich liebe (oder zu lieben glaube) und wusch eine (Land- )Schildkröte unter dem fließenden Wasserhahn ab - ohne darauf zu achten, wie es dem Tier dabei ging (was mir im realen Leben nie passieren würde).
 

25.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wasserhahn
ich drehe einen wasserhan auf und aus diesem kommt wasser und Schlamm und Laub. Es wird immer mehr, und die Wasserleitungen sind zu eng. der Wasserhahn explotiert und Laub und Erde und Schlamm sprühen wie ein Fontäne heraus
 

19.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wasserhahn nicht zu wasser auf boden Küche wasser spritzt aus wasserhahn
Wasser kam aus Wasserhahn lief auf den küchenboden versuchte es ab zuschöpfen lief durch syfon ab wasser spritzt aus Wasserhahn kann nicht zu drehen habe nach Hilfe gerufen es kam jemand.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung