joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 10
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Anfall

Ich hatte 2 Träume.
In dem einen Traum bin ich in einen Raum gegangen mit Geräten die auf hochspannung waren dort drin war es extrem laut mein ganzer Kopf fing plötzlich an zu dröhnen und ich habe nur noch so Geräusche gehört wie man such eben Geräusche zbs von einem Stromschlag vorstellt aber durchgehend. Ich bin davon aufgewacht und hatte diese geräusche immer noch im Kopf. Zudem hab ich dabei gezittert. Ich konnte meinen Körper nicht mehr kontrollieren.
Als ich diesmal wieder einschlief träumte ich, dass ich mich selber auf dem Boden mit einem Anfall sehe. Als ich wach geworden bin hatte ich den auch in echt. Danach habe ich mich nicht mehr getraut einzuschlafen. Ich würde jetzt auch eigentlich schlafen aber traue mich eben nicht...

Hier sind einige mögliche symbolische Interpretationen der Details in Ihren Träumen:

  • Raum mit hochspannungsführenden Geräten:

    Dieser Raum könnte metaphorisch für einen Ort oder eine Situation stehen, die in Ihrem Leben mit Spannung und Stress verbunden ist. Es könnte etwas sein, das Sie als bedrohlich oder gefährlich empfinden.
  • Extrem laute Geräusche und dröhnender Kopf:

    Diese Geräusche könnten eine Manifestation Ihrer inneren Angst oder Überlastung sein. Der dröhnende Kopf könnte darauf hinweisen, dass Sie sich überfordert fühlen oder dass bestimmte Gedanken oder Emotionen Sie überwältigen.
  • Anfall im Traum und in der Realität:

    Ein Anfall im Traum und dann in der Realität kann symbolisieren, dass Sie sich in Ihrem Leben machtlos oder außer Kontrolle fühlen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass Sie sich innerlich konfliktreich fühlen oder dass etwas in Ihrem Leben unvorhersehbar ist.
  • Angst vor dem Einschlafen:

    Die Angst, wieder einzuschlafen, nachdem Sie solche Träume und eine reale Erfahrung hatten, könnte bedeuten, dass Sie Angst vor dem Unbekannten oder vor dem Verlust der Kontrolle haben. Es könnte auch darauf hindeuten, dass Sie sich vor weiteren unangenehmen Erfahrungen fürchten, wenn Sie einschlafen.

Ausblenden

ANFALL = Ausdruck seelischer Hochspannung, Detailskann auf bestehende gesundheitliche Problem hinweisen

Hat man im Traum einen Anfall {z.B. einen epileptischen Anfall}, so läßt sich dies als ein Anzeichen dafür deuten, dass man seine Sexualität unterdrückt {Orgasmusangst}. Statt des Fließens des Orgasmus und der Entspannung und Loslösung findet eine Art krampfartiger Anfall statt. Man sollte lernen loszulassen, in jeder Situation. Der Anfall im Traum kann auch auf ein bestehendes gesundheitliches Problem hinweisen. Wenn man dieser Meinung ist, sollte man bald einen Arzt aufsuchen.

Ausdruck seelischer Hochspannung und Symbol für den Wunsch nach dem Ausbruch aus der Normalität des eigenen Lebens. Manchmal bedeuten Anfallsträume auch eine lange verdrängte bzw. unterdrückte Sehnsucht nach sexueller Ekstase.
 
Siehe Epilepsie Fallsucht Herzklopfen Ohnmacht Schlaganfall Zittern

  • Wenn sich aber beängstigende Träume von krampfartigen Anfällen wiederholen, könnte dies ein ernstzunehmendes Warnsignal sein. Es sollte ein Arzt oder Therapeut aufgesucht werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Es ist kein gutes Zeichen im Traum eine Krankheit zu sehen.
  • Anfall haben: unter schlechter Gesundheit leiden; Verlust der Anstellung;
  • sehen wie andere einen Anfall haben: viel Unannehmlichkeiten in Ihren Kreisen, ausgelöst durch Untergebene.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
GERAEUSCH = unerwartetes oder verdächtiges Verhalten, geraeuschdas Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt

Geräusche im Traum weisen auf die Sorge, dass man zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Gefühlhaben, dass zu viele Leute auf uns achten. Ein Bereich unseres Lebens, von dem wir nicht wollen, dass er zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu zieht. Eine Situation, die störend ist. Das kann unhöfliches oder abstoßendes Verhalten sein. Ein seltsames Geräusch weist auf unerwartetes oder verdächtiges Verhalten. Man hat ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hoeren Ehe Zittern Hochspannungsleitung

 

Ähnliche Träume:
 
21.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auto Anfall mit Freund
ich fuhr Nachts die Straße mit meinem Freund entlang. Wir hatten und gestritten während der Autofahrt (ich glaube es ging um Erdbeeren, also Etwas zu Essen).Ich habe ihm das Essen in die Hand gedrückt Und bin bewusst falsch gefahren vor Wut und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich bin in die andere Spur, prallte auf die Abgrenzung und flog mit voller Wucht nach Hinten in die Luft. Mein Freund schrie ganz laut. Den Aufprall hab ich nicht mehr mitbekommen. Ich habe im Traum die Augen zu gemacht und gewusst, dass ich sterbe. Mir war im Traum bis Sekunden nach dem Aufwachen so warm. Ich ...
 

26.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich hatte ein epileptischen anfall
ich hatte ein epileptischen anfall danach war mein leben ganz durcheinander
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung