joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 88
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.08.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Falltraum ein:

Therapeut

Therapeut liegt auf dem Boden und rollt sich ich sitze auf einem Sofa und falle runter

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinem persönlichen Kontext und deinen Lebensumständen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlust von Kontrolle:

    Das Bild des Therapeuten, der auf dem Boden liegt und sich einrollt, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über eine Situation oder Aspekte deines Lebens zu verlieren. Dies könnte sich auf emotionale, berufliche oder persönliche Herausforderungen beziehen, die du gerade erlebst.
  • Unsicherheit oder Instabilität:

    Das Sitzen auf einem Sofa und dann Herunterfallen könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer instabilen oder unsicheren Situation befindest. Möglicherweise fühlst du dich im Moment nicht sicher oder geborgen und hast das Gefühl, dass der Boden unter deinen Füßen weggezogen wird.
  • Verarbeitung von Emotionen:

    Der Therapeut könnte ein Symbol für die Suche nach Unterstützung und Hilfe bei der Bewältigung von emotionalen oder psychischen Herausforderungen sein. Das Bild des Therapeuten auf dem Boden könnte jedoch auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, dass traditionelle Formen der Unterstützung oder Therapie dir im Moment nicht helfen können.
  • Notwendigkeit der Selbstfürsorge:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du dir selbst mehr Aufmerksamkeit und Pflege schenken musst. Das Sitzen auf dem Sofa könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich zu entspannen oder dich auszuruhen, aber der Fall könnte bedeuten, dass du dabei Schwierigkeiten hast oder dass du dich nicht gut genug um dich selbst kümmerst.
Insgesamt deutet dieser Traum darauf hin, dass du dich möglicherweise in einer schwierigen oder herausfordernden Phase befindest und dass es wichtig ist, Unterstützung zu suchen, sei es durch Therapie, Selbstfürsorge oder Unterstützung von Freunden und Familie. Es kann auch darauf hinweisen, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen besser erkennen und respektieren musst.

Ausblenden

PSYCHOLOGE = sich besser verstehen wollen, Detailsoder geistige Führung und Lebenshilfe erhalten

Assoziation: Auf eine bestimmte Weise denken.
Fragestellung: Warum habe ich diese Einstellung?
 
Psychologe im Traum oder Psychiater symbolisiert das Bedürfnis, sich selbst besser zu verstehen oder geistige Führung und Lebenshilfe zu erhalten. Auch der Versuch, Einblick in sein eigenes Verhalten oder das eines anderen zu gewinnen.

Siehe Analytiker Arzt Doktor Guru Hypnose Irrenhaus Professor

  • Wenn man im Traum in einer Psychoanalyse sitzt, wird man bald beginnen, äußere Handlungen auf innere Vorgänge zu beziehen. Der Psychologe verkörpert die eigene Fähigkeit, die inneren Konflikte auch tatsächlich zu verarbeiten.
  • Wenn wir einen Psychiater um Hilfe bitten, dürfen wir den anderen nicht zu sehr vertrauen. Mit anderen Worten, in unserem Wachleben werden andere uns ausnutzen und täuschen, weil wir zu unerfahren sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Psychologe sehen: man wird dringend notwendige Unterstützung und Rat bekommen;
  • Patient von Psychologe sein: unkontrollierbare Emotionen ergreifen Besitz von einem.
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Psychologe28.08.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Psychologe
Ich habe von einem Termin beim Psychologen geträumt. Vor dem Termin hatte ich noch Zeit und bin in ein anderes Zimmer gegangen. Dort waren kleine Kätzchen und eines trug eine Windel, die bereits voll war, also wollte ich das Kätzchen mit einer Binde bzw. Neuen Windel ausstatten, damit es nicht noch mehr voll pinkelt. Daher habe ich den Termin verpasst, aber mich kam eine Frau holen, die meinte, dass sei okay mit dem Kätzchen und ich bräuchte das nicht tun. Ich sah meinen Psychologen mit einer Familie heraus kommen. Ich verzog mich in die Schatten, weil ich erst die Familie weg lassen ...
 

12.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Therapeutin
Ich treffe eine Therapeutin. Sie macht Verhaltenstherapie. Eigentlich ist sie für den Sohn einer Freundin zuständig. Aber sie nimmt sich die Zeit auch kurz mit mir zu reden. Sie malt mir ein Bild. Auf dem sind zwei brennende Dornbüsche, die einen grünen Giftstrauch abbrennen. In der Mitte ist ein Weg. Es geht um Olaf und mich. Dann braucht sie Pause. Sie sagt, dass sie ganz froh ist, bei Dr. Alexander mitzuessen. Dann ist sie nicht so alleine. Sie wohnt bei ihm und verdient selbst nicht so viel. Olaf nimmt mich in den Arm und sagt: Es ist egal, wo wir sind. Hauptsache wir haben uns.
 

02.01.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ehebruch mit Psychologen
Im Traum das Vorhaben verfolgt die Ehe zu Gunsten einer realistisch erscheinenden Beziehung zum ehemaligen psychologischen Psychotherapeuten zu beenden. Auch im Traum ist es beim Vorhaben geblieben.
 

05.06.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besuch bei Psychologin
Ich fuhr mit meinen Eltern zu einer Psychologin , welche aber nur eine Praktikerin war diese war anfangs sehr nett und wurde dann böse , da sie meinte ich würde mein problem kennen und nur was vorspielen dann bin ich ausgerastet
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung