joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 677
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 27.02.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Blutdruckmessgerät

Bin in einem Klassenzimmer, mit vielen Leuten. Sehe wie dort jemand seinen Blutdruck misst. Er zeigt über 400 an. Sage den Leuten neben mir, das das nicht sein kann, und das Messgerät falsche Werte liefert.

Ein Traum, in dem du jemanden den Blutdruck messen siehst, könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Kontext. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Sorge um die Gesundheit:

    Das Überprüfen des Blutdrucks könnte auf Sorgen um die Gesundheit, entweder deine eigene oder die von jemand anderem, hinweisen. Ein extrem hoher Wert (über 400) könnte eine übertriebene Darstellung von Stress oder Sorgen um die Gesundheit darstellen.
  • Fehlende Kontrolle oder Unsicherheit:

    Das Gefühl, dass das Blutdruckmessgerät falsche Werte anzeigt, könnte auf das Bedürfnis nach Kontrolle oder das Gefühl von Unsicherheit hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in einer bestimmten Situation machtlos oder hast Bedenken hinsichtlich der Richtigkeit von Informationen.
  • Kommunikation und Überzeugungen:

    Das Teilen deiner Meinung über die Unstimmigkeiten des Blutdruckmessgeräts mit den Menschen um dich herum könnte auf die Bereitschaft hindeuten, deine Ansichten zu vertreten oder Bedenken hinsichtlich falscher Informationen auszudrücken.
  • Gesundheitsbewusstsein:

    Möglicherweise spiegelt der Traum auch dein allgemeines Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden wider. Es könnte darauf hinweisen, dass du auf Gesundheitsaspekte achtest oder dass das Thema Gesundheit in deinem Leben präsent ist.

Weiterlesen

BLUTDRUCK = Fähigkeiten oder Möglichkeiten, blutdruckwie man mit überwältigenden Emotionen umgehen kann

Blutdruck im Traum deutet daraufhin, welche Fähigkeiten oder Möglichkeiten man hat, seine gegenwärtigen Schwierigkeiten zu meistern. Wie aufregend, mitreißend oder herausfordernd das Leben gerade ist.

Siehe Blut

  • Hoher Blutdruck weist wie im realen Leben auf zu viel Stress oder Verantwortung. Eine Situation, die emotional überwältigend sein könnte.
  • Niedriger Blutdruck steht für ein monotones Leben. Es fehlt es an Abwechslung oder man braucht einen Tapetenwechsel.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
KLASSENZIMMER = Aufgeschlossenheit, klassenzimmerdie stets bereit ist, Antworten auf Probleme oder Fragen zu finden

Assoziation: Arbeit an der Aus- oder Fortbildung. Fragestellung: Was bin ich bereit zu lernen?   Klassenzimmer im Traum verdeutlicht, dass wir mehr über uns selbst erfahren möchten. Wir sind persönlichem Wachstum gegenüber aufgeschlossen und jederzeit bereit, Lösungen für Probleme oder Fragen zu finden. Es kann auch bedeuten, dass wir unsere Naivität ablegen und ein bisschen erwachsen werden möchten. Wir wollen ... weiter
FALSCHHEIT = Schande und Schwierigkeiten, falschheitoffen zu seinen Handlungen zu stehen sollen

Falsch sein: bedeutet Schande; kommende Schwierigkeiten sind auf die eigenen Handlungsweisen zurückzuführen. Sie ermahnt deshalb, offen zu seinen Handlungen zu stehen, auch wenn das ernste Konsequenzen hat.   Siehe Auslachen Falschgeld Lügen Neid Schande Wahrheit
VIERHUNDERT = Schlichtung eines Streits, vierhundertder sich gerade anbahnt oder gerade am entstehen ist

Zahl 400 im Traum stellt das Lösen eines Konflikts dar, der sich gerade anbahnt oder gerade am entstehen ist. Auch: Etwas bestimmtes zum ersten Mal in unserem Leben in Ordnung bringen. Wir ergreifen die Inititative, um mehr Beständigkeit, Zuverlässigkeit oder eine Verbesserung irgendwelcher Art zu erwirken. Erscheint die Zahl 400 im Traum in Form einer Ziffer oder als Geldbetrag, haben wir in der Vergangenheit große ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung