joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 616
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.10.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Bruder lebt in Ruine

Ich betrete eine alte Ruine eines Hauses. Ich weiß, dass dort mein Bruder lebt. Als ich mich umsehe, entdecke ich ihn. Teils stehen nur noch die Eckpfeiler des ehemals großen Eckhauses. Das Wetter ist bedeckt und grau. Mein Bruder sitzt in einem Stuhl und als ich ihn Frage, wie er hier kocht, zeigt er mir etwas, was sich als Karton mit irgendeinem komischen, vielleicht ehemals flüssigen Inhalt herausstellt, von dem er etwas herunter nimmt, was aussieht wie Schimmel oder Essensreste. Danach schließt er den Karton peinlich berührt.

Dein Traum enthält einige symbolische Elemente, die auf emotionale und familiäre Aspekte hinweisen könnten. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Ruine des Hauses:

    Die Ruine könnte auf emotionale oder familiäre Herausforderungen hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass es in der familiären Beziehung oder in einem Aspekt des Lebens deines Bruders Probleme oder Schwierigkeiten gibt.
  • Dein Bruder lebt dort:

    Das Bild deines Bruders, der in der Ruine lebt, könnte darauf hinweisen, dass er sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet. Es könnte sein, dass er mit persönlichen oder emotionalen Problemen zu kämpfen hat.
  • Kochen mit einem Karton und seltsamem Inhalt:

    Das Kochen mit einem Karton und unklarem Inhalt könnte auf mangelnde Ressourcen oder kreative Lösungen in seinem Leben hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass er Schwierigkeiten hat, seine Bedürfnisse zu erfüllen oder angemessen für sich zu sorgen.
  • Schimmel oder Essensreste:

    Die Darstellung von Schimmel oder Essensresten könnte auf Verfall und Vernachlässigung hindeuten. Es könnte symbolisieren, dass es in seinem Leben Unordnung, stagnierende Zustände oder unbehandelte Probleme gibt.
  • Peinlichkeit und Scham:

    Die peinliche Reaktion deines Bruders beim Zeigen des Kartons und das sofortige Schließen könnten auf Scham oder das Bewusstsein von Problemen hinweisen. Es könnte sein, dass er sich unwohl fühlt, Schwierigkeiten anzusprechen oder um Hilfe zu bitten.
Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dir Sorgen um deinen Bruder machst oder dass du in der Realität bestimmte familiäre Herausforderungen oder Sorgen wahrnimmst. Es könnte auch eine Aufforderung sein, darüber nachzudenken, wie du möglicherweise Unterstützung oder Hilfe anbieten könntest.

Weiterlesen

BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft.
Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?
 
Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.
 
In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder charakterliche Unebenheiten aufmerksam macht und dazu anregt, uns wieder auf uns selbst zu besinnen. In einem Männertraum ist der Bruder Symbolgestalt für das zweite Ich - was heißt: Wir sind auf uns alleine gestellt, und müssen unsere Probleme allein lösen - vielleicht mit Hilfe einer typisch männlichen Eigenschaft.

Auch in Frauenträumen bedeutet der eigene Bruder, der Nächste, der Mitmensch, der sich uns brüderlich zuwendet, uns möglicherweise hilft, Schweres zu überwinden. Der Bruder ist also mehr als Symbol der Brüderlichkeit zu verstehen. In einem Frauentraum steht die Brudergestalt für unseren maskulinen Wesensanteil.
 
Häufig steht der Bruder aber auch für die andere Seite unserer Persönlichkeit {zwei Seelen in einer Brust}, die wir annehmen oder ablehnen, jedenfalls aber so gut wie möglich kennen und erforschen sollten.
 
Siehe Familie Freund Geschwister Junge Kamerad Mann Mönch Schwester Sohn

  • Haben wir im Traum nur einen Bruder, kann das auf neue Ideen oder neue Perspektiven hinweisen, von denen wir uns angezogen fühlen. Er kann aber auch für unbekannte Gefühle der Unsicherheit oder Selbstzweifel stehen.
  • Mit dem Bruder kämpfen bedeutet, dass wir seelische Schmerzen oder Traurigkeit erfahren. Es könnte sein, dass eine Freundschaft auseinanderbricht. Streit mit dem Bruder ist oft ein Zeichen von Rivalität und enger Freundschaft.
    • Wenn wir davon träumen, unseren Bruder zu schlagen, werden Missverständnisse in der Familie uns zu schaffen machen.
  • Sex mit dem Bruder haben, sollte keine in Panik verursachen, dies ist nur ein Spiegelbild der starken familiären Bindungen und der Unterstützung durch unsere Lieben. Traumdeuter sprechen gar von starker emotionaler Bindung, wenn man die Chance hatte, einen Bruder in seinem Traum zu heiraten.
  • Den gestorbenen Bruder sehen zeigt, dass wir uns Sorgen über reale Umstände machen, die derzeit eine Bedrohung für das Leben unseres Bruders sein könnten. Diese bedeutet nicht, dass unser Traum wahr werden wird, sondern einfach, dass wir uns zu Recht Sorgen um ihn machen. Dies gilt insbesondere dann, wenn wir ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen haben.
    • Wenn der Bruder stirbt, benötigen wir dringende Unterstützung von unseren Lieben. Wir sollten uns nicht davor scheuen, unsere Mitmenschen um Hilfe zu bitten. Wir werden das Problem, mit dem wir konfrontiert sind, nicht alleine lösen können.
    • Den verstorbenen Bruder im Traum lebend sehen, sagt Langlebigkeit und Wohlstand voraus. Wenn der tote Bruder in einem Traum wie lebendig erschien, sollten wir den Verstorbenen auf dem Friedhof besuchen und in der Kirche eine Kerze anzünden.
    • Brudermord bedeutet, dass ein Teil von uns, der dem des Bruders ähnlich ist, versucht, unsere Perspektive zu ändern. Das heißt, unser Bruder repräsentiert uns selbst. Ein in den Boden gepflanzter Samen muss sterben, um zu wachsen. Es ist im Grunde nur ein Traum, der eine große Veränderung in unserem Leben darstellt. Trifft dies nicht zu, ist dieser Traum einfach ein Spiegelbild unserer Gedanken. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass unser Bruder uns hasst.
  • Unseren Bruder im Traum krank zu sehen, ist ein Vorbote der Stärkung der eigenen Gesundheit. Wenn er betrunken war, bedeutet dies Verletzungsgefahr. Ein nackter Bruder kündigt an, dass wir in eine unangenehme Situation geraten werden. Friedlich mit ihm zu sprechen, ist ein Symbol für Langlebigkeit und Streit mit ihm, sagt Probleme voraus.
  • Ein älterer Bruder ist das Zeichen eines sorgenfreien Lebens und einer mutigen Geste. Er zeigt, dass wir einen aufrichtigen Ratgeber oder eine gute zwischenmenschliche Beziehung mit Geborgenheit und Wärme suchen.
  • Ein jüngerer Bruder kann dafür stehen, dass wir selbst Rat, Hilfe und Schutz geben wollen; zum Teil deutet er aber auch auf unreife Teile unserer Persönlichkeit hin. Ein jüngerer Bruder sagt manchmal Streit in der Familie voraus.
  • Der Bruder des Freundes sagt Verschwörung, ein Treffen mit ihm oder eine Zusammenarbeit voraus. Wahrscheinlich sind wir aber nur mit unserer jetzigen Beziehung unzufrieden. Es kann auch sein, dass wir eine starke sexuelle Anziehungskraft auf ihn ausstrahlen, weil wir den Bruder des Freundes auch als Objekt der Begierde in Betracht ziehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bruder oder Schwester im Traum sehen: baldige Nachricht.
  • träumt eine Frau von ihrem Bruder: Zeichen häuslichen Glückes.
  • träumt ein Mann von seinem Bruder: es erwartet ihm Streit.
  • von Brüdern scheiden: Kummer im Anzug.
  • vom Bruder Abschied nehmen bedeutet oft, dass man in einer Angelegenheit auf keine Hilfe anderer hoffen darf, sondern sie auf sich allein gestellt bewältigen muss.
  • Bruder verlieren: du gehst einer stürmischen Zukunft entgegen.
  • Bruder sterben sehen: Verschlechterung der Lage.
  • Zank mit dem Bruder: du wirst Verdruß haben.
  • Bruder oder Schwester sterben sehen: Tod eines Freundes.
  • große Tatkraft Ihrer Brüder sehen: sich über das eigene oder das Glück Ihrer Brüder erfreuen.
  • armer, trauriger Bruder, oder um Hilfe bittender Bruder: bald an ein Sterbebett gerufen werden, oder Sie bzw. Ihre Brüder erleiden einen schrecklichen Verlust.
  • Wenn dein Bruder gut zu uns ist, bedeutet das, dass wir mit einem Freund kämpfen.
  • Wenn dein Bruder sich schlecht gegenuüber uns verhält, bedeutet das, dass uns Glück bevorsteht.
  • Ist der Bruder gestorben, sagt dies ein langes und ruhiges Leben voraus. Ein toter Bruder im Traum ist meistens ein gutes Omen.
  • Erhält man einen Brief von seinem Bruder, wird man Feigheit und Lügen erleben.
(arab.):
  • Bruder sehen: Einigkeit in der Familie; Familienglück;
  • vom Bruder Abschied nehmen oder ihn verlieren: traurige Zufälle, auch Verlust durch den Tod.
(persisch) :
  • Träumt eine Frau von ihrem Bruder, so darf sie Zeiten häuslichen Friedens genießen.
  • Träumt ein Mann von seinem Bruder, so sind Zeiten häuslichen Unfriedens zu erwarten.
  • Verstehen zwei Brüder in dem Traum einander sehr gut, so bedeutet das für den Träumenden finanzielle Stabilität.
  • Geraten zwei Brüder in Streit, dann sollte der Träumende in den nächsten Tagen sehr vorsichtig in seinen Geschäften, aber auch allgemein mit seinen Worten und Handlungen sein.
  • Auf jeden Fall gilt es, die Beziehungen zur nächsten Umgebung zu durchdenken und nötigenfalls zu pflegen.
(indisch):
  • suche dir gute Freunde.

LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, Detailswenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird.

Siehe Atem Auferstehung Geburt Rettung Schwangerschaft Tod

  • Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im schlimmsten Fall kann es bedeuten, dass überwunden geglaubte Ängste oder Schwierigkeiten völlig überraschend wieder zurückkehren.
  • Verbrennen wir lebendigen Leibes, werden Hoffnungen durch zu große Probleme zunichte.
  • Wird man lebendig begraben, kommen Ängste zum Vorschein.
  • Schwarz als ein "Nicht-Licht", bedeutet im Traum auch ein Nicht Leben, bzw. ein "Nicht-Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
  • Leben retten kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendig werden: bedeutet Güte und Vertrauen;
  • lebendig begraben werden: man ist von großer Angst befallen;
  • lebendig verbrennen: Hindernisse müssen beseitigt werden.
  • lebendige und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an;
(arab.):
  • das Leben bedroht sehen: beunruhigenden Erlebnissen entgegengehen.
  • lebendig begraben werden: unternimm in der nächsten Zeit nichts, was dir Gefahr bringen könnte.
  • von einem Felsen gestürzt werden: man wird versuchen, dich zu Fall zu bringen.
  • Toter lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen;
(indisch):
  • lebendig begraben werden: deine Ehre ist in Gefahr.
  • lebendig verbrannt werden: Hindernisse im Fortkommen.
  • ins Wasser gestürzt werden: Kummer und Sorgen.

RUINE = einen geschwächten Körper, Detailsder durch chronische Überforderung erschöpft ist

Ruine im Traum deutet auf die Vergangenheit, die wir noch nicht verarbeitet haben. Häufig kommen auch Erschöpfungszustände durch chronische Überforderung oder verzehrende Leidenschaften, zuweilen Angst vor Alter und Krankheit darin zum Vorschein. Gelegentlich warnt das Symbol konkret vor materiellem Ruin. Einige Traumbücher sagen, wenn wir von Ruinen träumen, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir Ruhm erlangen, aber nur wenn wir uns voll und ganz mit dem Thema beschäftigen.

Das Gemäuer ist in seinen Grundfesten erschüttert. Es ist ratsam uns in geschützter Atmosphäre mit unserer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Gibt es Traumata in frühester Kindheit? Andere seelische Verletzungen? Wichtig ist, uns über Verletzungen bewusst zu werden, und uns wohlwollend um unser "Ich" zu kümmern. Was sind meine Bedürfnisse? Was brauche ich? Wie kann ich mir Gutes tun? Das Traumbild Ruine ist ein ernster Hinweis darauf, uns endlich um uns selbst zu kümmern!
 
Ruinen im Traum bedeuten angeblich für Liebende, Trennung der Beziehungen und Verzögerung des Engagements. Für Geschäftsleute sagen Ruinen Misserfolge im Handel voraus. Für Landwirte wird es ein schlechtes Jahr werden. Darüber hinaus bedeutet ein solcher Traum eine schlechte Gesundheit für alle, die im Traum Ruinen sehen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann die Ruine im Traum ein Abbild unseres spirituellen Zustandes sein.
 
Siehe Abbrennen Abbruch Baufällig Burgruine Einstürzen Erdbeben Haus Trümmer Turm

  • Die Hausruine kann auf unseren Körper hinweisen, der vielleicht Aufbaustoffe braucht, damit er nicht zu sehr geschwächt oder von Krankheiten geschüttelt wird.
  • Eine Gebäuderuine repräsentiert einen Teil von uns oder jemand anderem, von dem wir wissen, dass er ruiniert ist. Es spiegelt einen gebrochenen Geist wider. Früher oder später werden wir vielleicht feststellen, dass wir uns im Leben auf uns selbst konzentrieren müssen.
    • Wenn wir durch diese Ruinen laufen oder fahren, sind wir der eigene Meister unseres Geistes, Körpers und unserer Seele. Und niemand hat das Recht, in unseren Tempel zu kommen und uns zu sagen, wie man ihn landschaftlich gestaltet. Solch ein Traum sagt auch eine schlechte Situation voraus, die uns hilft, die Menschen in unserem Leben so zu sehen, wie sie wirklich sind.
    • Eine Fabrikruine signalisiert, dass unsere Routinen und Gewohnheiten neu überdacht werden müssen. Uns fehlt es an Energie und Motivation, etwas Neues auszuprobieren. Wir leben in den Alltag mit monotoner Langeweile, ohne groß darüber nachzudenken.
    • Wenn wir die Ruinen schöner Gebäude sehen, sollten wir uns in Wirklichkeit vor Fallen hüten, die von scheinheiligen Menschen geschaffen werden. Dieser Traum ist besonders gefährlich für junge Mädchen, die vorsichtig handeln und mehr auf den Rat ihrer Eltern vertrauen sollten.
    • Mit der Schloss- oder Burgruine im Traumbild mahnt uns irgend etwas an das Vergängliche, dessen Teil wir sind.
  • Besonders alte Ruinen, sagen häufige Reisen voraus. Wir werden unseren geliebten Traum wahr werden lassen, aber die Freude wird sich in Traurigkeit verwandeln, da wir das Gefühl haben, jemanden in unserem Leben zu vermissen. Von alten Ruinen zu träumen und die romantische Aussicht bewundern, ist ein Vorbote der Traurigkeit über die vergangene Zeit, als wir noch glücklich waren.
    • Ein Traum, in dem wir durch die Ruinen einer antiken Stadt gehen, bedeutet, dass wir Gelegenheiten nutzen, die uns helfen, die gewünschten Ziele zu erreichen. Auch die Freude an der Gemeinschaft mit Menschen, an denen wir interessiert sind, kann damit gemeint sein. Für Mädchen soll dieser Traum ein Anreiz für vorsichtiges Verhalten sein.
    • Wenn wir durch die Ruinen wandern, ist dies ein Zeichen großer Sorge um die eigene Niederlage. Wenn wir auf die Ruinen klettern, ist es ein Vorbote, dass wir die Kraft finden, die Tragödie zu überwinden.
    • Aus den Ruinen herauskommen sagt voraus, dass sich unsere Traurigkeit bald auflösen wird und Erinnerungen an vergangene Misserfolge werden durch die Freude über neue Erfolge ersetzt.
  • Wenn etwas in Trümmern liegt, müssen wir herausfinden, ob die Ursache Vernachlässigung oder Zerstörungswut ist. Trifft ersteres zu, ist dies als Hinweis zu verstehen, dass wir unser Handeln und Denken straffen sollten. Ist letzteres der Fall, wäre es wichtig, herauszufinden, auf welche Weise wir uns verwundbar machen.
  • Wurde etwas absichtlich zertrümmert, dann ist es an der Zeit, sich seiner selbstzerstörerischen Seite bewußt zu werden. Mitunter wirkt es erhellend, wenn wir die symbolische Bedeutung der Person oder der Umstände betrachten, die den Gegenstand oder die Gelegenheit ruiniert haben. Wenn etwas vor unseren Augen zerstört wird oder wir etwas zerstören, werden wir bald in einen großen Skandal verwickelt sein, der von unseren Feinden ausgelöst wird.
  • Wenn wir das Gefühl haben, im Traum mit Ruinen bedeckt zu sein, bedeutet dies, dass wir Trost und Unterstützung von einem Fremden erhalten, der uns schon seit längerer Zeit beobachtet.
  • Ein Traum, in dem wir die Ruinen der Heimat unseres Feindes sehen, zeigt an, dass sich ein langjähriger Wunsch erfüllen wird.
  • Von einem Schrottplatz träumen, bedeutet, sich auf Situationen oder Ideen zu konzentrieren, die sonst niemanden interessieren. Beteiligung an Interessen oder Ideen, die für Menschen, die wir kennen, spürbar uninteressant oder peinlich sind. Es kann auch sein, dass wir Frustration, Angst oder Wut darüber verspüren, alleine zu sein. Sich nicht unterstützt oder gezwungen fühlen, etwas Unbeliebtes zu tun. Alternativ können wir uns von Freunden verlassen oder vernachlässigt fühlen. Sich von etwas isoliert fühlen, an dem andere nicht teilnehmen möchten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Angsttraum; man fürchtet sich vor materiellem Verlust; bei alternden Menschen auch Angst vor Potenzverlust; Ruinen weisen darauf hin, dass man alt und gebrechlich werden kann, es können aber auch im Alter frohe Tage eintreten; für Liebende: Auflösung der Verlobung;
  • Ruine sehen: ein Ereignis weckt frühere Erinnerungen, oder man findet ein Andenken oder bekommt eins geschenkt; es herrschen besorgniserregende Gegebenheiten im beruflichen Bereich, oder man erkrankt;
  • alte Ruine sehen: signalisieren ausgedehnte Reisen, aber unter die Freude über die Erfüllung eines langgehegten Traumes mischt sich leichte Traurigkeit; man leidet unter der Abwesenheit eines Freundes;
  • die Gemäuer einer alten Ruine durchwandern: ist ein gutes Zeichen;
  • durch die Ruine eines modernen zerstörten Hauses wandern: sehr schlechtes Zeichen; Vorsicht vor geschäftlichen Spekulationen;
  • sich in einer Ruine aufhalten: man wird ein seltsames Erlebnis haben.
(arab.):
  • Ruine sehen: du bist zu leichtsinnig und denkst nicht an dein Alter.
  • Ruine betreten: überlistet werden und in Schlingen fallen.
(indisch):
  • Ruine sehen: sorge für die Zukunft, es wird dir niemand helfen, wenn du alt geworden bist;
  • Ruine besuchen: du wirst zu Ehren kommen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
KARTON = etwas im Leben, kartondas nur für eine Sache gut ist

Karton im Traum bedeutet etwas im Leben, das nur für eine Sache gut ist. Dabei kommt es allein auf den Inhalt an. Wenn man einen Karton geschickt bekommt, hält das Unbewusste eine Botschaft für uns bereit, die wir auspacken müssen. Man muss den Inhalt des Kartons ans Licht holen. Das können wichtige Informationen, Objekte, Situationen, oder sogar ein Mensch sein. Ein Karton in Geschenkpapier rät dazu, sich nicht auf ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Beruehrung Gross Schimmel Stehen Grau Peinlich Wetter Fluessigkeit Entdeckung Eckhaus

 

Ähnliche Träume:
 
23.11.2010  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
verstorber bruder lebt noch
also mein bruder der schon tod ist 2004 gestorben ist in meinen traum doch nicht gestorben und war staddessen für 10 jehre in der psychatri wegen suizid versuchen warum träume ich nach so vielen jahren wieder von ihm??
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung