joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 706
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.04.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Neue Beziehung

Ich war zunächst in einer Halle, die mit Menschen gefüllt war. Ich warf Stücke von Brot, was aussah wie Ciabatta Brot nach ihnen, weil es meine Aufgabe war das Essen zu verteilen. Eine Gruppe aus Menschen, darunter meine Kindheitsfreundin mit der ich stets verglichen wurde, führte etwas auf, eine Art Tanz oder Choreographie und fühlten sich vom geschmissenen Brot gestört, daher sollte ich es unterlassen. Ich war sauer. Dann ich Cornflakes aus der Pappverpackung. Eine Frau mit kurzen grauen Haaren, sie war groß und schlank, fragte mich, ob wir denn noch mehr Cornflakes hätten. Aber ich hatte nur zwei Packungen gekauft. Die waren alle leer und die übrigen Menschen würden nicht genug zu Essen haben auf diesem Event.
Ich sollte also losgehen neue Cornflakes bei Rewe kaufen. Es war allerdings schon spät am Abend und ich hatte nicht mehr viel Zeit, bis Rewe schließen würde. Ich nahm einen Jungen mit, den ich seit einer Weile kenne. Ich schmiegte mich beim Gehen eng an ihn und gab ihm schließlich einen Kuss auf die Wange. Er drehte den Kopf und beinah berührte ich seine vollen Lippen. Ich war mir aber nicht sicher, ob er meine Gefühle erwiderte. In der Straße, in der ich als Kind wohnte, vor einer Telefonzelle, die dort längst nicht mehr steht, schenkte ich ihm eine pinke Blume, die ich mir von meiner Mutter geliehen hatte. Wir umarmten uns und ich sagte ihm, dass ich ihn wirklich sehr gerne habe. Plötzlich kamen meine Mutter und mein kleiner Bruder, ich drückte ihn also weg, weil ich eigentlich ja einen Freund habe und niemand was davon mitbekommen sollte. Der grüne Stiel der Blume zerbrach beim Wegschubsen zwei mal, hing aber noch zusammen. Dann war ich mit ihm voll bekleidet in einer weißen, leeren Badewanne. Ein weißer Vorhang war auf die rechte Seite von uns aus geschoben. Eine meiner Katzen lag neben mir in der Wanne und schlief. Er saß zu meiner linken. Ein kleines Mädchen sagte zu ihm, dass er wenigstens süß sei. Er und ich wollten ein Foto zusammen machen. Doch meine Haare waren in der Kamera orange und die Perspektive war irgendwie seltsam. Ich hielt sein Handy in der Hand und versuchte ein Foto zu machen, was mir aber aufgrund der komischen Perspektive nicht gelang. Man sah auf dem Foto einmal nur schwarze Haare und einmal "mich" mit den orangen Haaren, die mein Gesicht verdeckten.
Er wollte dann irgendwo hingehen, entsperrte den Code seines Handys und reichte es mir, damit ich in seiner Abwesenheit Bilder auf seinem Handy angucken konnte.
Er fragte mich, ob ich ihn liebe.

Weiterlesen

NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Neuer Auftrag
Eine sehr nette Frau bietet mir einen übersetzungsjob an, den ich gerne annehme. Später sagt sie zu mir, dass andere sagen, dass ich immer wenn von ihr die Rede ist doof lächele, mein Lächeln erlischt sofort, jetzt finde ich sie weniger symphatisch. Die Deadline ist bereits überschritten und ich gestehe ihr, dass ich noch nicht anfangen konnte, sie sagt, ok, das wars dann mit der Zusammenarbeit und ich nehme es hin, dann meint sie, nein, das war nicht ernst gemeint, gib es mir aber noch heute ab. Ich arbeite über Papier und von beiden Seiten nähern sich dicke Mafiosen mit gezückter ...
 

Neue Zimmer im Haus29.12.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Neue Zimmer im Haus
Ich habe geträumt das mein Haus, was aber nicht der Realität entspricht Mr anders aussah, zusätzliche Zimmer hatte. 2 Große Zimmer. Bei einem dachte ich, super, das mache ich mir als Schlafzimmer. Die Möbel darin waren altbacken aber massiv und braun. Dann habe ich noch von einem anderen Teil des Gartens geträumt. Der Garten war plötzlich riesig und auf einer kleinen Anhöhe war in tolles spielgerüst zzz zwei Baumstämmen und einer Tische, überdacht usw ein carport. Mein Gedanke dazu war, prima, dann kann das andere Gerüst in unserem Garten ja weg..... Träume oft von ...
 

25.03.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Zerkleinern von neuen Kleidung
Geträumt habe ich in dem Traum heute früh folgendes: Der Traum beginnt indem ich mich in einer Altstadt befinde, in der ich mich in der Klinik befinde und neue schöne orange, bräunlich und gelbliche flickenähnliche Kleidung bekam von anderen Leuten, z. B. wo auch Geschäfte waren. Kleidung aus Fell war auch dabei. Jemand solle mich fotografieren und wollte mit der neuen Kleidung zeigen bzw. herumlaufen. Zweite Teil des Traumes: In einem Kessel war Wasser das sich drehte und die neue Kleidung wurde mit einem elektrischen Gerät zerkleinert wurde. Der Arzt war dabei das zu tun. Dann ...
 

21.03.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Neue Frau
Trotz meiner laufenden Beziehung, welche sich meinen Gedanken nach dem Schluss neigt, begegnete ich im Traum bei meinem Artzt seinen 2 neuen Azubinen. Nach dem ich dadurch schon die Uhrsache meines dort zeitigen Anwesens vergas, bat ich um eine Krankschreibung. Wie auf Knopfdruck Stande das blonde Brett auf und sagte dem Artzt, dass sie sich darum kümmert. Dem ROTHAARIGEM Brett zwinkerte ich einmal bei verlassen des Raumes zu. Draußen angekommen amüsierten wir uns. Als wir wieder rein kamen, Stande auf einmal mein ehemaliger Jahrgang der Schule im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung