joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 736
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.03.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen luziden Traum ein:

gehstock verloren

habe meinen gehstock verloren und nach lager suche dann doch wiedergefungden. war auf einer feier einer alten bekannten eingeladen. grosses altes gebäude mit vielen grossen verschachtelten räumen,alter verlorgener glanz eines schlosses oder so ähnlich. es gab champagner. die meisten leute kannte ich nicht. ein sehr eleganter, hochgewachsener mann gab mir bedeutungsvoll seine visitenkarte wortlos. hatte das gefühl, dass er mir damit andeuten wollte, mich in einer schweren phase zur seite stehen zu wollen. las den zettel jedoch nicht und steckte ihn nur in meine hosentasche.er erschiehn mir der ehemalige gefährte meiner gastgeberin zu sein, war mir aber nicht sicher. ich verlor meinen gehstock und kam während der suche nach ihm fast in panik. fand ihn dann aber doch wieder, neben zwei weissen anderen gehstöcken, die mir nicht gehörten.

Weiterlesen

VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten.

Siehe Dieb Finden Geld Hose Schuh Stehlen Suchen Verlust Wettbewerb

  • Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere Schlüsse ziehen. Meist impliziert das Verlieren den Hinweis auf eine seelische Schwäche. Wenn ein Mann träumt, dass er etwas verliert, bedeutet dies, dass er kritisiert wird.
    • Geld verlieren, kann auf einen Mangel an Gleichgewicht im Leben hindeuten. Der Energiehaushalt in Beziehungen jeglicher Art basiert auf der Dualität von Geben und Nehmen. Wenn einer der Teile schwerer wiegt als der andere, tritt ein Ungleichgewicht auf. Darauf beziehen sich Träume, deren Symbolik den Verlust von Geld beinhalten. Geld verlieren kann auch Angst vor der Zukunft bedeuten, etwa die Angst, zuwenig oder gar kein Geld mehr zu haben.
    • Seine Schuhe verlieren, könnte uns dazu bringen, darüber nachzudenken, wie wir den Lebensweg verloren haben oder warum unsere Seele so verwirrt ist. Manchmal träumen wir vielleicht davon, dass wir auf den Rücksitz des Autos greifen, um nach unseren verlorenen Schuhen zu suchen. Diese Suche wird uns an einen Ort im Leben führen, an dem wir etwas viel Wichtigeres verloren haben, nämlich unsere Lebensenergie oder unsere Identität, die wir jetzt wiederzuerlangen versuchen.
      • Einen einzelnen Schuh verlieren, könnte darauf hindeuten, dass wir nicht bereit sind oder dass wir nicht den nächsten Schritt machen wollen, um in einer bestimmten Situation im Leben voranzukommen. Der Traum könnte auch darauf hindeuten, dass wir einen wichtigen Schritt vergessen haben oder dass wir etwas Wichtiges nicht vollständig verstehen.
    • Seine Hose verlieren oder vergessen, bedeutet, dass wir zum Ziel von Klatsch und Spott werden könnten. Feinde in unserem Gefolge werden unsere Entscheidungen und Aktionen mehrere Tage lang diskutieren. Das Schlimmste, was wir in dieser Situation tun können, ist, jedem einzeln zu erklären, warum wir dies getan oder jenes gesagt haben. Warten wir am besten ab, bis sich die Lage entspannt hat, denn das ist der schnellste Weg, um nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses dieser Menschen zu stehen.
  • Bei einem Wettbewerb zu verlieren, bedeutet nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die wir für wichtig hielten. Der Ansicht sein, dass wir nicht gut genug sind. Menschen, die wir nicht mögen, nicht mehr aufhalten können {Eifersucht}.
  • Wenn eine Frau träumt, dass sie ihren Ehering verloren hat, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie von ihrem Ehemann nicht mehr geliebt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas verlieren: Gewinn; man wird etwas finden oder entdecken; auch: Schwierigkeiten.
  • Geld verlieren deuten alte Traumbücher als gegenteilige Bedeutung, man wird also Erfolge und Gewinn erzielen.
  • Schuhe oder andere wichtige Kleidungsstücke verlieren: sehr ungünstig, die Schwierigkeiten sind auf eigene Handlungen zurückzuführen; man hatte sich für zu schlau gehalten.
  • Verliert eine Frau ihren Ehering, ist dies ein Anzeichen für häuslichen Ärger.
(arab.):
  • etwas verlieren: du wirst vergebliche Mühe haben; auch: du wirst eine Arbeit nochmals beginnen.
  • einen finanziellen Verlust erleiden: wenn man bedacht ist, wird man einen großen Erfolg verbuchen können.
  • eine Person verlieren: man sollte selbstloser handeln und seinen Mitmenschen gegenüber mehr Achtung und Respekt zeigen.
(indisch):
  • etwas verlieren: Glück und Gewinn.

GEHSTOCK = Unterstützung benötigen, Detailssich nicht scheuen sollen, um Hilfe zu bitten

Assoziation: Einschränkung; Begrenzung.
Fragestellung: Was behindert mich in meiner Bewegungsfreiheit?
 
Gehstock im Traum stellt ständige Probleme dar, die einen verlangsamen oder zurückhalten. Es kann sich auch um eine Störung oder ein Hindernis handeln, das uns ablenkt, oder deutet auf Unsicherheiten, die immer wieder auftauchen.

Wenn wir ihn beim Gehen verwenden, sind wir auf den Rat anderer angewiesen.
 
Siehe Behinderung Bein Fuß Knie Krücken Rollstuhl Stock

  • Sehen oder verwenden wir einen Spazierstock in unserem Traum, so weist das darauf hin, dass wir in einer Angelegenheit dringend Unterstützung benötigen. Wir sollten uns nicht scheuen, um Hilfe zu bitten.
  • Mit dem Gehstock auf den Boden klopfen ist ein Zeichen für ein solides Fundament. Anstatt auf Sand, bauen wir unsere Zukunft auf festem Grund. Wir werden erleben, wie sich viele Dinge im Leben positiv entwickeln und verfestigen werden.
  • Ein Spazierstock sagt voraus, dass wir unüberlegt einen Vertrag abschließen werden und deshalb Rückschläge erleiden werden.
  • Eine greisenhafte Frau mit Stock, die kaum noch gehen kann, bedeutet, dass sich unsere Angelegenheiten sehr langsam entwickeln. Wir sollten uns etwas einfallen lassen.
  • Ein alter Mann, der sich auf seinen Stock stützt und uns schimpft, gibt uns zu verstehen, dass wir verdächtige Unternehmungen vermeiden sollten, da diese uns in große Schwierigkeiten bringen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gehstock sehen: sagt voraus, dass man in Verträge einsteigt ohne die richtige Beratung zu bekommen;
  • Gehstock beim Gehen verwenden: abhängig werden von der Beratung anderer.
  • Gehstock bewundern: man kann Geschäftspartner überzeugen, und sie werden treu bleiben.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
SCHLOSS = Stolz, Hochmut oder Eitelkeit, schlossüber den Realitäten schweben

Zu Türschloß   Schloß im Traum umschreibt unsere Sichtweise auf eine Situation, bei der es darauf ankommt, wer am längeren Hebel sitzt. Man selbst oder sonst jemand, der zu stark ist, um zu verlieren. Das Schloß kann ein hohes Maß an persönlicher Leistung, Macht oder Anerkennung widerspiegeln. Man ist in einer Angelegenheit die wichtigste Person, oder steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn wir in einem ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
04.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gehstock des Vaters
Gehe mit meinem Vater spazieren. Benutze dabei seinen Gehstock, der unten mit Gummi gepolstert ist. Ich klopfe damit mehrmals auf den Boden. Wir kommen an einen Fluss, in den ein kleinerer Fluss mündet.
 

17.04.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schwebender Gehstock
Ich träumte im Bett zu liegen und plötzlich schwebte links neben meinem Bett ein Gehstock, der als Knauf einen Pferdekopf besaß. Das was mich am meisten beunruhigte war, dass dieser sich rotierte und der Pferdekopf, der im Kleinformat war, lebendig schien. Ich fühlte mich von dem Traum ziemlichen nervös, mein Herz pochte und ich wachte auf.
 

21.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Opa mit Gehstock
Ich sehe einen alten Mann oder Opa mit einem Gehstock. Er läuft in einer Wohnung durch durch die verschiedenen Zimmer. Ich sehe alles bin aber nicht da
 

21.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Alter Mann mit Gehstock
Ich sehe einen alten Mann mit einem Gehstock, er bewegt sich langsam. Er ist in einer ebenerdigen Wohnung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung