joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 636
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.12.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Gelbes Coupe

Habe von einem gelben Coupe geträumt. Auch von einem parapsychologischem Buch, das aus der Bücherei war.

Weiterlesen

GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit.
Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?
 
Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und Humor mit sich. Gelb wird auch verwendet, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Farbe der Bewegung und der Kommunikation {z.B. Post} - und die Farbe des Sonnenlichtes ist Symbol für Energie, für die Fülle des Lebens und für "reiche Ernte" - auch im geistigen Bereich. Da die Farbe sehr hell ist, ist sie schwer zu ignorieren! Somit will unser Unbewusstes uns auf ein Thema aufmerksam zu machen, das sehr wichtig ist.
 
Siehe Blau Blumen Farben Gelbe_Schlange Gold Orangefarben Rot Sonne

  • Gelbe Kleidung zeigt an, dass man in der nächsten Zeit äußerst glücklich sein wird. Alles, was man gerade anfängt, bringt mehr Erfolg als man glaubt. Man kann kaum glauben, wieviel Glück man hat. Die Farbe Gelb kann dabei helfen, sich von der Masse abzuheben.
  • Gelbe Schuhe erscheinen, wenn wir im Leben fest entschlossen sind. Sie zeigen Glück und Zufriedenheit an. Plötzlich fällt ein Sonnenstrahl auf uns, und ermöglicht es uns im Leben vorwärts zu kommen. Gelbe Schuhe sind auch mit mehr Weisheit verbunden.
  • Ein gelblicher Hautton, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, weil wir uns körperlich nicht gut fühlen. Ein gelbes Gesicht haben, geht jedoch mehr in Richtung Gelb vor Neid sein, negativen Gefühlen wie Eifersucht, Neid oder Gier ausgesetzt sein.
  • Gelbe Tiere, Gegenstände oder gelbe Kleidung spiegeln die Ansichten, Gefühle oder Situationen wieder, denen man sich bewußt ist.
  • Ein gelber Baum bedeutet, dass wir Veränderungen im Leben erleben werden. Der Zustand des Baumes kann uns helfen zu verstehen, ob Gelb als positives oder negatives Symbol gedeutet werden muss.
  • Gelbe Blüten können darauf hinweisen, dass jemand versteckte Gedanken gegenüber uns hat. Seien wir nicht verärgert! Diese Gedanken sind nicht unbedingt schlecht!
  • Goldgelb steht für Weisheit und Großherzigkeit. Mittelgelb für Egoismus und Blaßgelb für Enttäuschungen, die das Leben beschert.
  • Häßliches Gelb zeigt, dass man sich seiner Angst, Unsicherheit, oder Unaufrichtigkeit bewußt ist. Man wird gezwungen, sich auf eine gewisse Weise zu verhalten. Auch kann es sein, dass wir negative Erfahrungen durchmachen, die sich nicht beeinflussen lassen.
  • Dinge sehen, die von Natur aus gelb sind, wie z. B. eine Banane, ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg zum Überfluss sind oder auf unsere Geschäftsbeziehungen aufmerksam gemacht werden sollen.
  • Gelbe Kleidung waschen, mag ein Zeichen dafür sein, dass wir unsere Energie und unseren Raum für positivere und hellere Dinge frei machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gelb: Farbe der Weiblichkeit, durch die man schicksalhaft zu Gutem wie zu Ärger kommt..
(arab. ):
  • Gelb als Farbe: Ärger, denn du hast große Neider, die dich um dein Vermögen bringen wollen.

COUPE = Entscheidung und Selbstkontrolle, Detailsauf wenig Widerstand stossen

Coupe {sportliches Auto, Sportwagen} zeigt allgemein den Wunsch nach baldiger Veränderungen im Leben an. Diese Art von Fahrzeugen stellt Entscheidung und Selbstkontrolle dar, während man sich frei oder kraftvoll fühlt. Es spiegelt den Versuch wider, das zu bekommen, was man im Leben will, in einer Zeit wo man sich willensstark und kompetent fühlt und auf wenig Widerstand stößt.

Die genaue Deutung ergibt sich aus dem Symbolgehalt des Autos.
 
Siehe Auto Chauffeur Fahren Fahrzeug Farben Oldtimer Wettrennen Zug

  • Coupe im Sinne von einem Zugabteil, soll nach alten Traumbüchern vor Heimlichkeiten warnen, die nur mit Schaden und Spott enden werden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Coupe: bedeutet du wirst eine Reise tun.
(indisch):
  • versuche dich zu benehmen, daß man über dich nicht spotten kann.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BUCH = Ideen, Einsichten oder Antworten, buchkann das Leben schlechthin bedeuten

Assoziation: Ideen, Erinnerungen, Einsichten oder Antworten. Fragestellung: Was versuche ich herauszufinden? Wo sehe ich nach?   Buch im Traum, steht entweder für Ideen, Einsichten und Antworten, oder es stellt unsere Überlegungen dar, was wir tun werden, falls eine bestimmte Situation oder ein Problem auftritt. Es steht für Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten, die das Leben uns eingeprägt hat. Manchmal zeigt ... weiter
MAGIE = sich mit seiner tiefsten Macht verbinden, magieum etwas ohne Anstrengung zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Macht über innere und äußere Welten oder Kräfte; Transformation. Fragestellung: Über welche Kräfte bin ich Herr, oder welche Kräfte fürchte ich?   Magie im Traum deutet auf Manipulation oder Kontrolle über anderer Menschen, die sich unseren Überzeugungen widersetzen. Man verfügt plötzlich über Macht oder Einfluss, der einen völlig überrascht. Magie sollte nicht mit Hexerei und ... weiter
BIBLIOTHEK = Lagerhaus für gesammelte Lebenserfahrungen, bibliothekdie Art, wie man mit Wissen umgeht

Assoziation: Wissen, Aufzeichnungen, Nachforschungen, die Vergangenheit. Fragestellung: Was hat mir die Vergangenheit zu sagen?   Bibliothek im Traum verweist auf die Weisheit und die Fähigkeiten, die man angesammelt hat, aber auch auf die Weisheit der Menschheit. Wenn man sein Leben objektiver betrachtet, so erlangt man einen besseren Zugang zu diesem universellen Menschheitswissen. In einem bestimmten Stadium der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gelber Ball04.01.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Gelber Ball
Ich bin mit meiner kleinen Schwester auf dem Spielplatz und alle Menschen dort spielen mit gelben Bällen. Sie schießt ihren Ball weg und ich folge ihm und bringe ihn zurück. Ich fühle mich dabei zwar fürsorglich, kümmernd aber dennoch angespannt. Als ob etwas in mir das gar nicht will und kann.
 

26.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Gelbes Auto demoliert
Bin in Obernheim. War bei einer Familie eingeladen. Als ich wieder nach Hause fahren will, und zu meinem gelben Auto gehen, war dies demoliert worden. Die Reifen hatten keine Luft mehr, so dass ich nicht mehr damit fahren konnte.
 

gelbes kücken12.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
gelbes kücken
in meiner wohnung sah ich ein kleines gelbes knäul. als ich es anfasste wurde es ein kleines süsses kücken und bewegte sich . ich versteckte es,weil es keiner sehen sollte habe es dann nicht mehr lange zeit gefunden .aufeinmalwar es wieder da
 

12.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gelbe Flüssigkeit aus Augen
Meine erwachsene Tochter war wieder ein Kleinkind und sah ganz anders aus. Dunkle Haare und anderes Gesicht.Wir alle waren irgendwo wieder in den Bergen in Urlaub. Meine Tochter sprach zum erstmal , ganz leise und ganzen Satz, nur ich konnte es verstehen. Das war ein schönes Gefühl.Dann war sie weg und ich suchte sie in einem Haus. Dort sagte ein anderes Mädchen wo sie, sie das letzte mal gesehen hätte. Eine Veranstaltung mit Kühen . Die standen in einer Reihe und bereit für die Veranstaltung. Der Veranstalter sah meinen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung