joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 713
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.09.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ein verrückter Tag

Ich bin mit einigen Arbeitskollegen unterwegs zur Hypnose. Ich sitze in der letzten Reihe alleine und möchte als erstes rankommen. Ich glaube ganz fest daran als er meinen Namen ruft. Ich flüstere der Kollegin vor mir ins Ohr das ich mir das so gewünscht habe. Ich gehe auf die Bühne und werde hypnotisiert. Er sagt ich solle mir einen schwarzen blinden Mann vorstellen und dann bin ich weg. Ich bekomme mit wie ich auf einer Straße im Auto mich befinde. Ich liege dort und spüre wie hinter mir ein weiteres Auto steht es vor mir alles frei ist aber dennoch nicht weiter geht. Es ist eine Baustelle vor mir. Irgendwann geht es doch weiter und ich wache voller Tränen auf. Ich erkenne das ich meinen Zwillingsbruder verloren habe und der schwarze Mann damit etwas zu tun hat. Ich frage mich wo ich hier eigentlich bin und kehre mit Bus und zu Fuß zurück zu der Veranstaltung. Ich sehe alle drin sitzen, gehe am Fenster lang und nach kurzem Zögern betrete ich den Raum. Der Mann der mich hypnotisiert hat und alle anderen die dort im Raum sind, sind sichtlich erleichtert mich zu sehen. Er erzählt mir das er mich verloren hatte und aus der Hypnose nicht zurückbekommen hat, ich Tod (Tot) steinend mit dem Leichenwaagen abgeholt wurde. Ich berichte ihm was ich mit dem schwarzen Blinden und meinem Zwilling verbinde und er bietet mir an mich nun weiter zu betreuen. Ich weine.

Ich gehe auf einer Wiese, vorbei an einer Tankstelle. Über uns fliegt ein Hubschrauber. Ich gehe mit einer Freundin vor, hinter uns gehen noch zwei Freunde. Auf einmal wirft jemand etwas in die Tankstelle. Ich rufe läuft scnell, die explodiert gleich. Die Tankstellle explodiert und der Hubschrauber wird von den herumfliegenden Teilen getroffen. Wir laufen so schnell wir können. Uns ist nichts passiert. Einige andere wurden von den Teilen getroffen. Wir helfen sofort. Mir fällt ein Ausländer auf. Ich lege meine kalte Hand auf sein rot, schwarzes Gesicht. Er hat sich Verbrennungen im Gesicht zugezogen. Ich helfe ihm hoch und bringe ihn zum Arzt, doch er läuft mir hinterher und sucht auf einmal bei verletzten nach Geld. Er beklaut sie und bedroht mich. Ich bin so enttäuscht.

Dein Traum ist äußerst vielschichtig und beinhaltet verschiedene emotionale und symbolische Elemente. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hypnose und der Verlust des Zwillingsbruders:

    Die Hypnose könnte auf das Unterbewusstsein und die Verarbeitung tiefer liegender Emotionen hinweisen. Der schwarze blinde Mann und die Baustelle könnten metaphorisch für Hindernisse oder Herausforderungen stehen, die du im Leben bewältigen musst. Der Verlust des Zwillingsbruders könnte auf tiefe emotionale Verluste oder Trennungen hinweisen, die du vielleicht nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Rückkehr zur Veranstaltung und die Erleichterung der Menschen:

    Die Rückkehr zur Veranstaltung und die Erleichterung der Menschen, die dich hypnotisiert haben, könnten darauf hinweisen, dass soziale Bindungen und Unterstützung für dich wichtig sind. Es könnte symbolisieren, dass du dich in der Gemeinschaft geborgen fühlst und dass es Menschen gibt, die sich um dein Wohlbefinden kümmern.
  • Explosion an der Tankstelle und Hilfeleistung:

    Die Explosion an der Tankstelle könnte für unerwartete Herausforderungen im Leben stehen. Deine Reaktion, schnell wegzulaufen, deutet auf den Überlebensinstinkt hin. Die Hilfeleistung für die Verletzten zeigt Mitgefühl und die Bereitschaft, anderen in schwierigen Situationen beizustehen.
  • Enttäuschung durch den Ausländer:

    Die Handlung mit dem Ausländer, der dich beklaut und bedroht, könnte auf Vertrauensbruch und Enttäuschung hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du in Beziehungen oder in sozialen Interaktionen enttäuscht wurdest, möglicherweise durch Menschen, denen du vertraut hast.
Insgesamt könnte dieser Traum auf die Komplexität deiner Emotionen, Beziehungen und die Herausforderungen hinweisen, die du möglicherweise erlebst oder verarbeitest.

Weiterlesen

TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung