joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 875
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kneipe

Ich habe eine Kneipe gehabt. In einer Stadt und bin dort hingezogen .Habe mich bei meinem Personal vorgestellt das ich die Chefin bin . Das etwas unsanft war. Beaucht einen Mnn der was reparierte und war froh das das ein guter Bekannter war . Meine oder eine Katze war dabei.Wo getanzt wurde sollte ich ruhig zugeben das ich lesbisch war zugeben ?

Ausblenden

KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen.
Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?
 
Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben dürfen oder kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchen. Sagen, was wir denken.
 
Auch: Nicht akzeptieren wollen, dass ein Problem oder eine wichtige Lebenssituation deutlich ernsthafter angegangen werden muss.

Eine Kneipe kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt sie auch vor zu viel Vergnügungssucht und "Verzettelung" von Gefühlen, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.
 
Sie sitzen in einer Kneipe und befürchten, dort von jemandem angesprochen oder erkannt zu werden? Dann sollten Sie sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, wie offen {oder verkrampft} Sie mit Ihrer individuellen Vorstellung von allem, was Lust bedeutet, umgehen! Sie fürchten sich davor, einem Reiz zu erliegen, der für Sie tabu ist - zumindest offiziell.
 
Siehe Alkohol Bar Bedienung Bier Gasthaus Wirtshaus

  • Wenn wir allein in einer Kneipe sitzen, möchten wir im bewußten Leben mal aus unserer Haut schlüpfen. Auch: Gehemmtheit, die daraus resultiert, dass wir glauben kein Recht zu haben, das Leben völlig frei genießen zu dürfen.
  • Mit anderen in eine Kneipe gehen, läßt meist erkennen, dass wir flüchtige Bekanntschaften suchen. Es kommt aber darauf an, mit wem wir uns im Traum an der Theke sehen, erst aus diesen anderen Symbolen läßt sich dann der Traum deuten.
  • Alkoholkonsum in der Kneipe, kann das Bedürfnis nach mehr geistiger Anregung und Austausch mit anderen zum Ausdruck bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Kneipe sein: man wird eine flüchtige Bekanntschaft machen.
  • eine Kneipe suchen: sich fragwürdiger Methoden bedienen, um schneller vorwärts zu kommen.
(arab.):
  • Kneipe besuchen: Zank und Streit.
  • Kneipabend: du trinkst zu viel, dein Vermögen verkleinert sich.
(indisch):
  • hüte dich vor Leidenschaften, die dich ins Verderben bringen.
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
HOMOSEXUALITAET = Ängstlichkeit, homosexualitaetan etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt es sei unkorrekt

Assoziation: Vereinigung oder Angst vor der Vereinigung mit Aspekten des Selbst. Fragestellung: Mit welchem Teil meiner Weiblichkeit oder Männlichkeit will ich verschmelzen?   Homosexualität im Traum deutet auf die Angst hin, etwas zu tun, von dem man glaubt, dass es nicht richtig ist. Auch: Etwas Unrechtes trotzdem tun oder an etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt, es sei unkorrekt; natürlich können damit auch ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille

Ähnliche Träume:
 
22.07.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kneipe
Ich sitze mit meinem alkoholkranken verstorbenen Mann in einer fürchterlichen Kneipe bin total unglücklich. Die Kneipenbesitzer sind Freunde meines Mannes. Ich als nicht Raucherin rauche eine Zigarette.
 

30.10.2012  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Gehe in eine Kneipe hier ist alles ...
Gehe in eine Kneipe hier ist alles dunkel, fast alle schwarz angezogen. Mein Bruder kommt auf mich zu, und möchte meinen Busen messen, für eine Bluse die er anfertigen möchte für mich. Er misst aber nur die linke Seite, mein Busen ist sehr gross. Das Metermass welches er hat, zeigt die Grösse meiner Brust.
 

13.12.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in einer Kneipe , laufe ...
Ich bin in einer Kneipe, laufe mit Stöckelschuhen wo ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Bin am Wasser und schaue runter. Das Wasser ist klar, aber tief. Mein Freund kommt am Strand entlang gelaufen mit zwei Tassen Kaffee in der Hand. Und ärgert sich dass ich bei anderen Männern stehe. Ich versuche in der Kneipe Wäsche aufzuhängen. Hauptsächlich Hemden.
 

11.11.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich bin in der Kneipe wo mein Mann ...
ich bin in der kneipe wo mein mann die gäste bedient. da sitzen auch einige bekannte von mir. unter anderem auch eine frau die ich nicht leiden kann. sie ist aber aufeinmal weg. und mit den anderen komme ich prima zurecht. wir unterhalten uns über belanglose sachen. auf einmal kommt diese frau wieder, die ich nicht mag, so stehe ich von dem tisch auf, wo ich mit den anderen zusammen gesessen habe, und gehe fort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung