joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1022
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.02.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Komische Nacht

Ich bin am Party machen. Zuerst bin ich mit Freunden unterwegs, wir fahren irgendwann zu mir heim und ich lege mich ins Bett. Ein Kumpel kommt mit, weil er zu betrunken ist. Davor habe ich eine alte Freundin getroffen und liege jetzt mit ihr in meinem Bett und möchte gerade mit ihr kuscheln. Meine Großeltern kommen und mein Großvater sagt dass wir gehen müssen. Ich gehe ins Wohnzimmer und es sind ca 6,7 Leute, darunter mein Bruder und alle trinken Bier und rauchen. Als der Kumpel vorbei geht, stoßt er meinen Großvater und fängt an mit ihm zu streiten. Ich sage ihn, dass er falls er meinem Großvater nur ein Haar krümmt, ich ihn dafür umbringen werde. Ich hole den Schuhlöffel aus Eisen und will ausholen, kann aber nicht zuschlagen.
Bildwechsel
Ich habe extreme Kieferchmerzen und kann meinen Mund nicht öffnen. Ich versuche es immer wieder und irgendwann gelingt es mir trotzdem.
Bildwechsel
Ich werde von einer anderen alten Kollegin angerufen und ich fahre zu ihr. Ich bin in einem Raum der nur durch Schwarzlicht befreundet ist und nimm einen Schluck vom Kaffee, an dem am Rand Kokain Speed ist. Davon werde ich so richtig berauscht und fange an weiterzuziehen. Ich treffe beim ausgehen meine Mutter und sie ist tätowiert und hat was ganz knappes an. Ich mache mit ihr Fotos und überlege ob ich mit ihr Sex haben will. Sie beschließt heim zu fahren und sagt dass ich nachfahren soll...Bildwechsel es ist 7 Uhr in der Früh und ich überlege ob ich zu meiner Mutter fahren soll, merke dass es jetzt eh zu spät ist um mit ihr noch Sex zu haben und fahre heim.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Szenarien und Gefühlen zu beinhalten, und die Interpretation kann subjektiv sein. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Party und soziale Interaktionen:

    Das Party-Szenario könnte auf den Wunsch nach sozialer Interaktion, Spaß und Entspannung hinweisen. Möglicherweise spiegelt es auch deine aktuellen sozialen Aktivitäten oder Wünsche wider.
  • Familieninteraktionen:

    Das Auftauchen von Großeltern und deiner Mutter im Traum könnte auf Themen im Zusammenhang mit Familie und Beziehungen hinweisen. Der Konflikt zwischen deinem Kumpel und deinem Großvater könnte metaphorisch für Spannungen oder Konflikte in deinem Leben stehen.
  • Kieferchmerzen:

    Der physische Schmerz im Traum könnte auf mögliche Unannehmlichkeiten, Blockaden oder Schwierigkeiten bei der Kommunikation hinweisen. Das Öffnen des Mundes könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten beim Ausdruck deiner Gedanken oder Gefühle empfindest.
  • Drogenkonsum:

    Der Konsum von Drogen im Traum könnte auf den Wunsch nach Entkommen, Befreiung oder dem Bedürfnis nach intensiven Erfahrungen hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du nach etwas suchst, um dich lebendiger oder euphorischer zu fühlen.
  • Sexuelle Elemente:

    Die Überlegungen zu sexuellen Begegnungen mit deiner Mutter könnten auf tiefere psychologische Themen hinweisen. Dies könnte metaphorisch für das Bedürfnis nach Intimität, Verbindung oder auch die Auseinandersetzung mit komplexen Familienbeziehungen stehen.

Ausblenden

HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TAETOWIERUNG = den unkonventionellen Selbstausdruck, taetowierungdas sich dauerhaft abgrenzen wollen

Assoziation: Unkonventioneller Ausdruck des Selbst. Fragestellung: Welche sonderbaren Botschaften bin ich zu übermitteln bereit?   Tätowierung im Traum deutet darauf hin, dass wir entweder besonders auffallen wollen oder uns dauerhaft abgrenzen wollen. Oder sie weist auf eine unvergessliche Erinnerung im Leben hin.   Sie kann auch unsere Individualität kennzeichnen. Wir machen unsere Mitmenschen auf unsere ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
BETRUNKEN = einen Fehler begehen, betrunkender zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?   Betrunkheit im Traum bedeutet, dass wir uns irrationalen Kräften überlassen. Wir sehnen uns danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass wir nicht recht "bei Sinnen" sind, die Realität verkennen und deshalb Fehler ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung