joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 981
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

rosa Kaninchen

Es hopplte ein rosa Kaninchen durch ein zimmer und ging von Zimmer zu zimmer

Das Träumen von einem rosa Kaninchen, das durch verschiedene Zimmer geht, kann auf verschiedene Symboliken hinweisen, abhängig von den persönlichen Assoziationen und Emotionen des Träumenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verspieltheit und Freude:

    Die Farbe Rosa wird oft mit positiven Emotionen, Verspieltheit und Freude in Verbindung gebracht. Das Kaninchen könnte symbolisieren, dass Spaß und Freude in verschiedenen Bereichen deines Lebens auf dich zukommen.
  • Kreativität und Neugier:

    Kaninchen stehen manchmal für Neugier und das Streben nach Neuem. Das Durchqueren verschiedener Zimmer könnte darauf hinweisen, dass du offen für neue Erfahrungen und kreative Ideen bist.
  • Fortbewegung und Reisen:

    Das Kaninchen, das von Zimmer zu Zimmer geht, könnte metaphorisch für eine Reise oder Veränderung stehen. Es könnte bedeuten, dass du dich in verschiedenen Lebensbereichen fortbewegst oder Veränderungen in Erwägung ziehst.
  • Fruchtbarkeit und Wachstum:

    In einigen Kulturen symbolisiert das Kaninchen Fruchtbarkeit und Wachstum. Das Rosa könnte auf einen sanften und liebevollen Aspekt dieser positiven Veränderungen hinweisen.
  • Kindheitserinnerungen:

    Kaninchen können auch mit Kindheitserinnerungen in Verbindung gebracht werden. Das Erscheinen eines rosa Kaninchens könnte auf die Wiederentdeckung von kindlicher Unschuld und Freude hinweisen.

Ausblenden

ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit
Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?
 
Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld stehen. Oft verbirgt sich dahinter unsere spielerischere und jugendlichere Haltung, die sich nicht zu sehr in Dinge vertieft.

Taucht Rosa im Traum auf, mangelt es oft am Interesse für andere Objekte. Nur die Dinge, die mit Sex zu tun haben oder Sachen, die man auf jeden Fall sein Eigen nennen will, stehen im Fokus des Wachbewusstseins. Menschen, die dem im Weg stehen, werden lieblos ohne Rücksicht auf Verluste vor den Kopf gestoßen.
 
Spirituell: Fähigkeit zur Leidenschaft oder zu deren Heilung.
 
Siehe Auto Blumen Farben Hose Jacke Kleid Kleidung Lila Nelken Purpur Rock Rose Rot Strümpfe Violett Weiß

  • Dunkelrosa kann auf ein pathologisch übersteigertes sexuelles Interesse hinweisen.
  • Dem Hellrosa wohnt eine zwiespältige Bedeutung inne. Einerseits ist Rosa die Farbe der ganz kleinen Mädchen, der Reinheit, der unentwickelten Weiblichkeit, der Schlauheit. Andererseits versinnbildlicht sie auch die bedingungslose Liebe, eine Form der Liebe, die große Reife voraussetzt. Hellrosa steht deshalb entweder für die unentwickelte weibliche Natur oder die Befähigung zu kompromißloser Liebe.
  • Rosarote Kleidung mag das Gefühl widerspiegeln, dass wir uns vor der Welt verstecken. Es ist meist der Teil von uns, der unschuldig sein will, wie einst in der Kindheit, als wir noch verehrt wurden und völlig frei von Sünden waren.
  • Rosarote Haare sagen aus, dass wir uns nach körperlicher und emotionaler Heilung sehnen. Wir könnten unser Leben zum positiven verändern, verschließen uns jedoch den neuen Möglichkeiten. Damit sich unser Leben nicht ständig im Kreis dreht, müssen wir unser Potenzial erkennen und es freisetzen. Außerdem sollten wir keine Angst davor haben, unsere Emotionen zu zeigen. Rosa Haare sind auch ein Zeichen hoher Ideale und Lebensziele.
  • Ein rosarotes Haus sehen bedeutet, dass wir zwar ein hohes Ansehen genießen, aber nicht nach unseren Instinkten und Wünschen handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blumen in der Farbe Rosa werden oft mit zarter Weiblichkeit assoziiert. Sie suggerieren Glück und Anmut in Ihrem Leben.
  • Wenn Sie von rosaroten Blüten träumen, bedeutet das, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln und vielleicht bald befördert werden.
  • Rosarote Nelken weisen auf eine Erweiterung Ihrer Familie hin.
  • Rosafarbene Rosen: Ein bestimmtes Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, sanfter angehen müssen.

KANINCHEN = sexuelle Bedürfnisse, DetailsSanftmut und Gefühlsreichtum aber auch Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Fruchtbarkeit, Glück, Unsicherheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, produktiv zu sein?
 
Kaninchen im Traum kann auf sexuelle Bedürfnisse, Sanftmut, Gefühlsreichtum und Idealismus hindeuten; zum Teil erklären sich diese Eigenschaften allerdings aus Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen, man will von anderen nicht angegriffen werden.

Siehe Füttern Hamster Hase Haustier Karotte Nagetiere Stall

  • Weiße Kaninchen gelten allgemein als Glückssymbol.
  • Schwarze können Mißerfolge und Trauer ankündigen.
  • Tötet man ein Kaninchen, weist das darauf hin, dass man Gefühle und ähnliche psychische Inhalte unterdrückt und deshalb unglücklich ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaninchen sehen: falsche Freunde wollen dir Schaden zufügen; auch: die Dinge werden schwierig sein; aber eine wohnliche oder berufliche Änderung wird einem helfen, die Dinge richtig zu stellen;
  • Kaninchen züchten: man wird ein hohes Alter erreichen;
  • Kaninchen herumhoppeln sehen: es steht eine Wandlung zum Besseren bevor; man wird seinen Vorteil klarer erkennen;
  • ausgelassene Kaninchen beim Spiel: man wird viel Freude an Kindern haben;
  • Kaninchen fangen: bringt eine Bekanntschaft mit einer viel jüngeren Person;
  • Kaninchen essen: Wohlergehen;
  • Kaninchen töten: Verlust durch Betrug;
  • wird es getötet: man opfert der Umwelt zuliebe eigene Ideale und positive Eigenschaften, doch wird man auf Dauer unglücklich;
  • weiße Kaninchen: Freude; treue Liebe, ganz gleich ob verheiratet oder ledig; baldige angenehme Ereignisse erleben;
  • schwarze Kaninchen: Trauer.
(arab.):
  • lebendige Kaninchen: einen feigen und furchtsamen Charakter haben.
  • ein weißes Kaninchen sehen: warnt vor falschen Freunden.
  • mehrere weiße Kaninchen sehen: sagen angenehme Erlebnisse in der Zukunft voraus; auch: kündigen Nachwuchs an.
  • schwarzes Kaninchen: man wird von einem Todesfall in nächster Zeit hören.
  • Kaninchen halten: deine Arbeit macht dir Freude.
  • Kaninchen füttern: du wirst für deine Freunde sorgen.
  • Kaninchen abstechen: Verlust an Liebe, Enttäuschung.
  • abgezogene oder gebratene Kaninchen haben: zu einigem Verdienst oder Gewinn gelangen.
  • Kaninchen essen: Falschheit unter Freunden.
(indisch):
  • Kaninchen sehen: schwache Gesundheit.
  • Kaninchen töten: gute Gesundheit und hohes Alter.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.12.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rosa Schlange
Zauberer und hexe streiten sich, ich will flüchten, dabei geriet ich in Zeitlupe, kann nicht Rennen. Und rosa Schlange beißt mich in den Arm.
 

08.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
die rosa Fäden
Ich möchte mit meinem Kind zum Arzt gehen. Auf dem Weg dahin sind überall Baustellen und wir müssen oft die Strassenseite wechseln. Als wir vor dem Haus stehen, ist kein Schild an der Tür. Wir gehen hinein und stehen in einem Korridor mit einem großen Tisch und Stühlen. Ein älterer Arzt sitzt am Tisch und bittet uns Platz zu nehmen, seine Kollegin würde gleich kommen.ich soll mit dem zeigefinger auf ein dünnes holzbrettchen drücken. Als ich es berühre, kommen plötzlich an den Rändern kurze rosa farbene Fäden, wie Perlgarn heraus und verschwinden auch gleich wieder. Als ich meine ...
 

12.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hellrosa
Hellrosa Oberteil habe ich getragen es war wunderschönes rosa und habe das Oberteil in die Hand genommenen an mir bewundert, es war noch eine andere Leute dabei könnte die aber nicht sehen ich war zu sehr damit mich mit dem wunderschönen hellrosa Oberteil zu bewundern
 

12.01.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
rosa
Es ist gegen Morgen, das Schlafdecke im Bett meiner Schwester ist zurückgeschlagen, aber die Laken sind voller rosa gefärbten Flecken.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung