joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 845
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

da habe ich aber glück gehabt

ich habe sehr hübsche Kleidung an, sehe die königing von England wie sie mich anlächelt und bin unsagbar stolz. dann ist vor mir eine art werkzeugwand. an ihr hängen aber die verschiedensten würste. bei näherer Betrachtung merke ich daß esx keine würste sondern reife Bananen sind. eine kommt auf mich zu und auf ihrer blütenseiteblütenseite erscheint plötzlch eine fünf, wie auf einem würfel angeordnet. ich finde das merkwürdig und hänge sie wieder an die wand. meine nun doch es sind mehr Würstchen als Bananen dort , immer als paar aufgehängt. alle möglichen farben.

Weiterlesen

GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Erbschaft Erfolg Finden Gewinn Glücksrad Glücksspiel Los Lotterie Pech Schatz Spielkasino Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
WURST = ein gutes Gefühl, wurstweil man sich positiv mit seinen Problemen auseinandersetzen kann

Wurst im Traum stellt das gute Gefühl zu wissen dar, dass es leicht sein wird, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei wird es umso einfacher werden, je früher man damit beginnt. Man darf darauf vertrauen, dass man mit Ehrlichkeit schnell ans Ziel kommen wird, auch wenn es einem schwer fallen mag die Wahrheit zu sagen. Man hat das gute Gefühl, mit etwas Schwierigem fertig zu werden. Wurst in Form eines ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BANANE = unterdrückte sexuelle Bedürfnisse, bananesteht auch für die Handhabung männlicher Sexualität

Banane im Traum repräsentiert oft unterdrückte sexuelle Triebe und Wünsche. Viele Träume über Früchte haben mit Sexualität und Sinnlichkeit zu tun. Wegen ihrer Form symbolisiert die Banane von alters her den Penis. Bananen in Träumen symbolisieren Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit, Leidenschaften, Vergnügen, Glück, Freude und Befriedigung. Sie weisen meist darauf hin, dass wir mit unserem Partner sexuelles Vergnügen haben ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
WUERFEL = Unsicherheit, weil man nicht weiß, wuerfelwie sich das Schicksal entscheiden wird

Assoziation: Sechs Möglichkeiten. Fragestellung: In welcher angelegenheit will ich das Glück herausfordern?   Würfel im Traum steht für das Ergreifen von Chancen. Vorausahnen wollen, was in einer Situation geschehen wird, die nicht vorhersehbar ist. Mit dem Schicksal spielen. Sein Glück mit einer Person oder Situation auf die Probe stellen. Nicht wissen, wie sich eine Angelegenheit erweisen wird. Die gewürfelten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erscheinungen Aufhaengen England Stolz

 

Ähnliche Träume:
 
26.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lose und Glück
Ich habe geträumt in einer Fremden Stadt 3 Lose erhalten zu haben. Dabei habe ich eine Handtasche von einer Luxusmarke gewonnen und einen kleinen unbedeutenden Betrag Bargeld. 2 von 3 Losen hatten einen Gewinn. Es war kein bedeutender Gewinn aber ich es schien so als ob ich gerade unverhofft Glück hatte.
 

15.09.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
glückgeben und glückerhalten
war in den Katakomben eines Stadions und treffe plötzlich die DFB 11 Auswahl und den Trainer Jogi Löw. Ich gab den jungs und den Trainer die hand und sagte dabei "gib mir Glück und ich gebe dir auch Glück" und dabei berührte ich mein Stirn mit deren Stirn.
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Glueckspfennig
Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Stadt um Lotto zu spielen. Nachdem ich den Lottoschein abgegeben habe finde ich einen Glückspfennig ich hebe ihn auf spucke ihn dreimal an und Wuensche mir das ich gewinne.
 

16.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Glück oder Pech
Ich wollte mir ein neues Auto zulegen. Für meine Arbeit, war ein neues Auto unerlässlich. Ich hatte mich auch schon für eins entschieden. Ich ging zu einer Firma. Ich sah, dass eine große Menschen Schlange anstand. Sie alle wollten noch bedient werden. Ich dachte so zu mir, dass das wohl noch ein bisschen dauern könnte. Dann sah ich einen anderen freien Schalter, wo niemand anstand. Die Anderen schienen ihn nicht zu sehen. Ich ging natürlich zu diesem Schalter hin. Die Person, die an ihm saß, wollte noch 3 € von mir haben. Ich war ein wenig skeptisch, aber ich bezahlte die 3 €. Ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung