joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 799
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Seltsam

Ich fahre ganz schnell durch mein Wohnzimmer..ich bin nur von Kopf bis Rumpf zu sehen..und fahre ganz schnell durch mein Wohnzimmer..biege genau und rechtzeitig vor der Heizung ab..fahre schnell und biege immer rechtzeitig ab..auch vor dem Schrank und der Blumenvase..sowie Sofa und Sessel..durch einen Schreck bin ich wach geworden..das war so real..ich habe tagelang darüber nachgedacht..

Weiterlesen

ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
SOFA = den Wunsch nach einem Leben, sofadas behaglich und beschaulich ist

Sofa im Traum steht für den Wunsch nach einem behaglichen, beschaulichen Leben. Oft kommen darin Erinnerungen an die gute alte Zeit zum Ausdruck, an die wir uns zurücksehnen. Berücksichtigen wir den Zustand, die Farbe und das, was sich auf der Couch ereignet, um mehr Ideen für die Interpretation des Traums zu erhalten. Ein bequemes und einladendens Sofa bedeutet Ruhe, Entspannung und Langeweile. Der Traum zeigt an, dass ... weiter
SESSEL = eine Situation mit der man sehr zufrieden ist, sesselwie sie gerade ist

Sessel im Traum deutet darauf hin, dass wir keinesfalls vorhaben, eine bereits getroffene Entscheidung wieder rückgängig zu machen. Eine Angelegenheit im Leben, in der wir eigentlich nichts ändern wollen. Wir sind mit der Situation, wie sie gerade ist, sehr zufrieden. Sehen wir andere im Sessel sitzen, dürfen wir im Wachleben von unseren Mitmenschen kaum Hilfsbereitschaft erwarten, so dass wir uns lieber auf uns selbst ... weiter
SCHRECK = Verunsicherung und Angst, schreckdie durch Einsichten entstehen, die noch nicht verarbeitet sind

Erschrecken im Traum kann Verunsicherung und Angst verkörpern, die oft durch Einsichten ins eigene Unbewußte entstehen, die man noch nicht verarbeitet hat.   Bei der Deutung eines Traumes, in dem man erschrickt, ist es sinnvoll nachzuschlagen, welche symbolische Bedeutung die Dinge haben, vor denen man erschrickt. Generell ist das Erschrecken im Traum ein Zeichen für Hemmungen, Gewissenskonflikte und Unsicherheit. ... weiter
BLUMENVASE = Zufriedenheit mit einer Situation, Detailsdie gut genug ist

Blumenvase im Traum bedeutet Zufriedenheit mit der Schönheit einer Person oder Sache. Eine Situation, die "gut genug" ist, so dass man sich um nichts kümmern muss.   Siehe Blumen Blumentopf Krug Vase
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung