joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1326
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

In einer Menschenmenge anstehen

Ich stehe in einer Menschenreihe, um bei einer blinden Frau eine Wahrsagung zu erhalten. Eine anstrengende, laute Frau, die ich kenne hält mir vor, nicht so ungeduldig zu sein. als ich an der Reihe bin, ist der Träum zu Ende.

Weiterlesen

MENSCHENMENGE = Zugehörigkeit, menschenmengeanderen entsprechen müssen oder nicht sich selbst sein dürfen

Assoziation: Mehr Platz, Privatsphäre, oder Einsamkeit benötigen.
Fragestellung: Warum kann ich nicht mehr klar denken?
 
Menschenmenge im Traum deutet darauf hin, dass wir gezwungen sind anderen zu entsprechen oder nicht wir selbst sein dürfen. Die eigene Meinung scheint bedeutungslos. Dies ist besonders dann der Fall, wenn wir uns in der Menge nicht wohl fühlen. Alternativ kann eine große Menschenmenge das überwältigende Gefühl von Übereinstimmung mit der Gesellschaft oder soziale Hilfestellung darstellen. Gewissheit darüber empfinden, dass eine Vielzahl von Menschen, hinter unseren Ideen oder Zielen steht.

Es eine Art Pflicht unseren Platz im Universum einzunehmen, doch stattdessen lernen wir, in dem Glauben dann geliebt zu werden, sehr früh, Rollen zu entsprechen und sie zu erfüllen, statt einen ganz eigenen Weg zu finden und unseren Platz zu entdecken und einzunehmen. Am eigenen Platz zu sein, bedeutet in der eigenen Mitte zu sein, oder sie zumindest zu spüren, seiner ureigensten Bestimmung zu folgen.. Es bedeutet, authentisch, wahrhaftig und auch frei zu sein, und es bedeutet Verbundenheit im Innen und Außen.
 
Träume über Menschenmengen sind häufig bei Menschen, die großes Lampenfieber befällt, sobald sie vor größeren Personengruppen auftreten müssen. Man muss sich seine Anonymität bewahren, sich eine Fassade zulegen oder Mitglied einer Gruppe gleichgesinnter Menschen werden. Tatsächlich kennt das Traumbild kaum die Vielzahl von Menschen, da meist nur wenige im Traum eine Rolle spielen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Menschenmasse im Traum den Volksglauben oder weitverbreitete religiöse Gefühle.
 
Siehe Armee Demonstration Leute Massen Mensch Party Prozession Publikum Versammlung

  • Ein Traum, in dem man sich mittendrin in einer Menschenmasse befindet, könnte darauf hindeuten, dass man dazugehören möchte oder gegenwärtig nicht weiß, wohin man sich wenden soll. Dahinter kann jedoch auch der Versuch stehen, die eigenen Gefühle zu tarnen oder die eigene Meinung zu verstecken.
    • Eine große Menschenmenge weist auf das Bedürfnis nach Raum, Privatsphäre oder mehr Einsamkeit. Man kann nicht mehr klar denken oder ehrlich zu sich selbst sein. Oder man fühlt sich gezwungen, sich anderen anzupassen oder darf nicht so sein, wie man will. Auch interessiert sich niemand für die eigene Meinung. Oder man hat Angst davor, von einer großen Gruppe von Menschen in einer sozialen Situation übergangen zu werden.
    • Von einer Menschenmenge mitgerissen werden bedeutet, dass wir uns überwältigt oder gestresst fühlen, weil wir mit unseren Zeitplänen und Beziehungen jonglieren, die uns daran hindern, eine wichtige Besprechung tatsächlich zu planen und durchzuführen.
      • Zu einer großen Menschenmenge nicht dazugehören weist darauf hin, dass man glaubt an der Gemeinschaft nicht teilzuhaben, oder ausgeschlossen zu sein. Man befürchtet, dass alle anderen eine Meinung vertreten mit der man nicht einverstanden ist. Oder man hat das Gefühl, dass die anderen nur an sich selbst denken.
      • Empfindet man hingegen Platzangst oder fühlt sich von der Menge bedroht und überrollt, bedeutet das Unsicherheit und Angst vor anstehenden Problemen, die mit anderen Menschen zu tun haben.
      • Sich verloren, oder in der Menge einsam fühlen, sei es auf einer Party oder einem Konzert, bedeutet, dass wir Einsamkeit brauchen, um unseren Akku wieder aufzuladen und über unsere gegenwärtige Situation nachzudenken. Vielleicht sind wir zu lange der Gruppenkonformität gefolgt und fühlen uns deshalb so verloren und allein, weil dadurch unsere Individualität Schaden genommen hat.
      • Eine kleine Menschenmenge im Traum symbolisiert Energie oder Anstrengung, die zerstreut wird. Möglicherweise haben wir in den nächsten Monaten mit vielen Personen oder Gruppen zu tun.
    • Einer unbekannten Menschenmenge begegnen, deren Motiv zur Gruppenbildung wir nicht kennen, weist auf Missverständnisse hin, wenn es darum geht, die Meinung anderer zu treffen. Manche Leute übernehmen kritiklos bestimmte Handlungen oder Meinungen, die sie nicht verstehen.
    • Wenn wir von armen Menschen umgeben waren, besteht die Gefahr, dass wir uns im Leben mit jemandem verbinden, der auf unsere Kosten leben möchte.
    • Teil einer fröhlichen, mitreißenden Menschenmenge zu sein, verkörpert Zufriedenheit und Geborgenheit im Beruf, im gesellschaftlichen Umfeld oder in einer Liebesbeziehung. Sie kann auch ein starkes soziales Unterstützungssystem darstellen, indem wir auf großes soziales Verständnis stoßen. Wir werden in der Lage sein, mit Hilfe der Gemeinschaft unsere Ziele zu erreichen.
    • In einer Menschenmenge tanzen, spiegelt unser Bedürfnis nach neuen Möglichkeiten im Leben wider. Es deutet an, dass wir einen Status oder eine Situation satt haben und der Ansicht sind, dass jetzt der geeignetste Moment ist, einen entscheidenden Schritt in die Zukunft zu machen.
    • Eine Gruppe wütender Menschen zu sehen, spiegelt unsere eigene Wut und irrationalen Triebe wider. Viele Sorgen und Probleme drängen auf uns zu. Wir sind verzweifelt und finden keine brauchbare Lösung, um diese Problematik beseitigen zu können.
      • Ein Traum von Aufständen und Plünderungen sagt voraus, dass die Gegend, in der wir leben, bald schwere Zeiten erleben wird. Es wird dramatische Veränderungen und sogar Krieg geben. Seien wir vorsichtig, welche politische Meinungen wir vertreten, da wir möglicherweise zum Opfer werden.
    • Ein widerspenstiges Publikum kann das Potenzial für einen Ausbruch, eines aus dem Ruder gelaufenen Problems, wiederspiegeln. Probleme die dringend bearbeitet oder neu überdacht werden sollten, damit sie nicht ausufern können. Andere treten zu unempfindlich oder zu nachlässig gegenüber einem selbst auf.
  • Altägyptische Traumforscher versprachen dem Reichtum und Wohlstand, der im Traum eine Menschenmenge sieht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von einer Gruppe zu träumen, die bei einer Beerdigung trauert, sagt voraus, dass Sie bald negative Nachrichten oder Ankündigungen von Menschen erhalten, die Ihnen wichtig sind.
  • Menschenmenge: verheißt gewöhnlich Gutes, wenn schwarze oder düstere Kleidung nicht vorherrscht;
  • eine große, gutgekleidete Menschenmenge bei einer Veranstaltung sehen: verheißt angenehme Umgebung mit Freunden, doch alles was das Vergnügen der Gäste stört, bedeutet Kummer und den Verlust von Freundschaften, wo Gewinn und günstige Verbindungen zu erwarten waren, herrscht Unglück; auch: eine zerstrittene Regierung und familiäre Spannungen stehen ebenfalls bevor;
  • eine Menschenmenge in der Kirche: es erwartet einem ein Todesfall, oder es stellen sich Unstimmigkeiten ein;
  • Menschenmenge auf der Straße: bedeutet außergewöhnlich lebhafter Handel; man ist generell vom Glück begünstigt;
  • versuchen, in der Menschenmenge gehört zu werden: man wird seine Interessen allen anderen gegenüber durchsetzen;
(arab.):
  • Menschenauflauf: Aufregung und Ärger.
  • in eine Menschenmenge hineingeraten: du kommst der Konkurrenz nicht auf.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
BLINDER = etwas nicht sehen wie es ist, blinderoder zu oft wegsehen, wenn einem der Anblick nicht gefällt

Blinder im Traum signalisiert, dass man etwas nicht sehen kann, wie es ist - oder dass man zu oft "wegsieht", wenn uns der Anblick nicht gefällt: Man drückt sich vor der Verantwortung!   Siehe Behinderung Blind Dunkelheit Finsternis
LAUTE = Weiblichkeit, lautedie Geselligkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit verkörpert

Laute im Traum kann wie alle Instrumente als Bild für die Weiblichkeit gesehen werden. Im Traum steht sie allerdings häufiger für die Geselligkeit, Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit, aber auch für die Gefühlsbetontheit und romantische Schwärmerei des Träumenden.   Die gesamte Traumhandlung, die gespielte Musik und ihre Wirkung auf im Traum mitwirkende Personen oder uns selbst geben mehr Aufschluß. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Menschenansammlung04.01.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Menschenansammlung
Ich bin im Haus meines Bruders. Dort sind ganz viele Menschen erschienen. Es herrscht Gedränge. Nur einen Freund erkenne ich. Dieser würde aber wegen der großen Entfernung von 3000 km nie ins Haus kommen. Alle anderen Leute sind mir fremd. Ich frage mich, warum die Leute gekommen sind.
 

Menschenmenge auf dem Weg19.12.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Menschenmenge auf dem Weg
Fahre mit dem Fahrrad einen kerzengeraden Weg, der in einen weit entfernten Wald führt. Bevor ich jedoch den Wald erreiche, begegne ich einer Menschenmenge. Sie mag aus 20 Personen bestehen und sie gehen in die Richtung aus der ich komme. Der Weg ist an dieser Stelle sehr schlammig. Die Leute machen mir Platz, damit ich an ihnen vorbei komme.
 

17.07.2011  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Ich führe eine Menschengruppe hoch ...
Ich führe eine Menschengruppe hoch auf einen Berg. Der Weg geht steil nach oben. Der Weg ist mit Schnee bedeckt. Ich muss den Weg erst freimachen.
 

09.12.2010  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Menschenmengen
Von vielen Menschen umgeben, gehe durch die Menschenmenge und ich fühle mich gut
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung