joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2344
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Todestraum ein:

Verbluten

Ich träume, dass ich meine Menstruation habe. Überall ist Blut. Ich verblute und keiner kann mir helfen.

Weiterlesen

BLUTUNG = jemanden oder etwas loslassen sollen, blutungauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht {wie in alten Deutungen} als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen.

Blut außerhalb des Körpers deutet immer auf einen Verlust von Stärke in einer bestimmten Phase des Lebens, während es im Körper Kraft und Energie symbolisiert.
 
Siehe Binde Blut Menstruation Tampon Verband Verletzung Verwundung Wunde

  • Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die Menstruation eingesetzt hat.
  • Wenn im Traum Blut geflossen ist, sollte man versuchen, einen {emotionalen} Verlust zu akzeptieren oder "zerronnenen Wünschen" nicht nachzutrauern. Es ist die Aufforderung, jemanden oder etwas loszulassen - selbst wenn es sich noch anfühlt, als würde man "aus allen Wunden bluten".

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, menstruationum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?   Menstruation im Traum bedeutet, dass wir mit unserer kreativen Seite in Kontakt treten, die neue Ideen entwickelt und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.10.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Blutender Finger
Ich wohne mit vielen Leuten in einer Burg. Ich organisiere das Essen. Dabei schneide ich mich in den Finger. Es blutet stark. Ein Mann macht mir einen Verband.
 

03.03.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bluten
Eine Frau sticht mir ungefragt ein Piercing ins Ohr , sie trifft wohl eine Ader und ich blute ständig aus dem Mund
 

14.12.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
bluten
ein auge fällt aus meinem gesicht ich halte es in händen und es blutet alles sehr stark immer mehr blut
 

17.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
kinder und freund sind verblutet
als erstes hab ich gesehen wie meine Kinder angefahren wurden und verblutet sind und im nächsten Moment sah ich das mein Partner auch am verbluten ist nur wenige meter weiter , danach bin ich wach geworden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung