joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1206
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 15.02.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

gespenstermord

ein kleines Haus. Ich bin erst alleine dann aber mit einem Mann und einer Frau dort. man hört die ganze zeit komische Geräusche und eine geisterfrau sieht man. ein alter mann versucht diese zu vertreiben zeigt mir chemische Symbole. dann an einem abend gehen die Erwachsenen ich bin mit 3 Kindern allein ich hab totale angst weil wieder das geräusch zu hören ist wie ein messer geschliffen wird. Die andern sagen das ist nur der Wind und plötzlich steht die geisterfrau da und versucht mich zu erstechen. Ich wehre mich und sie sagt du bist mutig dann legt sie das messer an

Dein Traum scheint von Spannung und Gefahr geprägt zu sein, möglicherweise durch die Darstellung von paranormalen Ereignissen und einer bedrohlichen Atmosphäre. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselelemente deines Traums:

  • Kleines Haus:

    Das kleine Haus könnte dein persönlicher Raum oder deine Psyche repräsentieren. Es ist der Ort, an dem du dich sicher oder unsicher fühlen kannst, abhängig von den Ereignissen im Traum.
  • Geisterfrau und komische Geräusche:

    Die Geisterfrau und die unheimlichen Geräusche könnten auf unterdrückte Ängste oder ungelöste Probleme hinweisen. Diese Erscheinungen könnten metaphorisch für ungelöste Konflikte oder emotionale Belastungen stehen.
  • Alter Mann mit chemischen Symbolen:

    Der alte Mann, der chemische Symbole zeigt, könnte symbolisieren, dass du nach Lösungen oder Erklärungen für die unheimlichen Ereignisse suchst. Die chemischen Symbole könnten auf den Wunsch nach Kontrolle oder Verständnis von etwas Komplexem hinweisen.
  • Angst vor Geräuschen:

    Die Angst vor den Geräuschen, insbesondere dem Klingen eines geschliffenen Messers, könnte auf Unsicherheiten oder die Angst vor Bedrohungen in deinem Leben hinweisen.
  • Versuchter Mord durch die Geisterfrau:

    Der Versuch, von der Geisterfrau erstochen zu werden, könnte auf das Gefühl von Bedrohung oder Verrat in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich mit eigenen inneren Konflikten oder Ängsten auseinandersetzt.
  • Mutige Reaktion:

    Deine mutige Reaktion auf die Geisterfrau könnte darauf hinweisen, dass du die Fähigkeit besitzt, dich Herausforderungen und Ängsten zu stellen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass, obwohl du mit Unsicherheiten konfrontiert bist, du dennoch die Kontrolle über deine eigenen Handlungen behältst.
Träume sind hochgradig individuell, und die Interpretation kann stark von den persönlichen Erfahrungen und Emotionen des Träumenden abhängen. Der Traum könnte auf ungelöste Konflikte oder Ängste hinweisen, die du möglicherweise in deinem Wachleben angehen musst.

Ausblenden

GESPENSTER = alte Gewohnheiten, gespensteran begrabene Hoffnungen und Sehnsüchte erinnert werden

Gespenst im Traum stellt die Verbindung zu alten Gewohnheitsmustern her. Es kann uns jedoch auch an begrabene Hoffnungen und Sehnsüchte erinnern, die etwas Substanzloses haben - vielleicht, weil man nicht genügend Energie in sie investiert hat. Gespenst wird oft als die innere Stimme {Intuition} gedeutet, auf die man in einer konkreten Situation mehr hören sollte.
 
Vielleicht belebt man alte Erinnerungen oder Gefühle, damit man seine Handlungen besser verstehen kann. Wenn man sich mit vergangenen und toten Aspekten in Verbindung setzt, kann man im Hier und Jetzt angemessen handeln.

Gespenster besuchen uns meist dann, wenn wir gestresst sind, weil wir etwas nicht erreichen können, was wir unbedingt erreichen wollen. Zum Teil zeigen sie auch Ängste oder Schuldgefühle an, die verdrängt wurden, aber das Leben weiterhin beeinflussen; oft kann man diese Komplexe nur durch Psychotherapie wieder aufdecken und endgültig verarbeiten.
 
Spirituell: Taucht ein Gespenst im Traum auf, soll dies uns möglicherweise auf vergangenen Seinszustände aufmerksam machen; in diesem Fall sollte man dazu in der Lage sein, seine Entwicklungsfortschritte zu erkennen.
 
Siehe Außerirdisch Besessenheit Dämon Elfen Fabelwesen Fee Friedhof Geist Geister Hexe Kobold Nymphe Teufel Ufo Vampir Zombie Zwerg

  • Wenn uns Gespenster im Traum besuchen, kann dies bedeuten, dass etwas nicht mehr in Reichweite ist. Möglicherweise haben wir den Zugriff verloren. Es kann auch bedeuten, dass wir uns vom Leben, und der Welt um uns herum, getrennt fühlen. Dies kann eine Aufforderung sein, die Dinge klarer zu sehen.
  • Wenn uns ein Gespenst besucht, dessen Form den Tod darstellt {Skelett, Sensenmann oder Todesengel}, darf sein Erscheinen als inständige Nachricht verstanden werden, unsere schädlichen Verhaltensweisen zu ändern. Es ist fünf vor zwölf, unsere schlechten Gewohnheiten aufzugeben. Dies wird uns helfen, unser Leben voranzutreiben.
  • Wer selbst zum Gespenst mutiert, der möchte einer unangenehmen Situation entkommen. Es zeigt seine Trennung von der Welt um ihn herum an. Gibt es etwas oder jemanden, bei dem er sich so fühlt?
  • Das Berühren eines Geistes und sein Verschwinden, ist ein Zeichen dafür, dass wir daran arbeiten, mit unseren unterdrückten Ängsten und schmerzhaften Erinnerungen umzugehen. Aber wir sind immer noch nicht bereit, uns ihnen direkt zu stellen. Geben wir der Angelegenheit Zeit und bleiben daran.
  • Wenn wir von einem Gespenst erschreckt werden oder mit ihm sprechen, werden wir gewarnt, dass wir unter Druck stehen, etwas zu tun, das unserer Geradlinigkeit widerspricht. Möglicherweise müssen wir die Weisheit eines anderen suchen, um der Versuchung widerstehen zu können.
  • Wenn wir von Ghulen verfolgt werden, ist dies eine Warnung, dass unsere schädlichen Eigenschaften und schlechten Gewohnheiten den Weg nach vorne blockieren. Wir haben die Möglichkeit, dies mit einer neuen Perspektive zu ändern.
  • Einem Gespenst Geschenke oder Opfer bringen, um es zu beruhigen, kann bedeuten, dass man glaubt, man müsse jetzt besonders nett zu den Menschen sein, um seine Schuld wieder gut zu machen.
  • Das Träumen von paranormalen Aktivitäten kann ein Symbol für den Verlust der Kontrolle über das Leben sein. Möglicherweise stehen Hindernisse im Weg, die einen daran hindern, seine Ziele zu erreichen. Diese Art Träume stehen symbolisch für die Gefühle oder das Leben in der Realität. Möglicherweise muss man seine Lebensziele neu bewerten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Störung der natürlichen inneren Ordnung, wobei die innere Stimme zu intervenieren versucht.
  • Gespenster verkünden Krankheiten, Neuigkeiten oder Sorgen.
  • Gespenster sehen: man wird Unangenehmes erfahren.
  • mit einem Gespenst sprechen: man wird gute Eindrücke gewinnen.
(arab.):
  • mehrere Gespenster sehen: von undankbaren und falschen Menschen umgeben werden.
  • ein Gespenst sehen: du siehst die Dinge nicht, wie sie sind, und das bringt dich in Gefahr.
(indisch):
  • Elend, Not.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ERSTECHEN = Aggressivität und unreife Sexualität, erstechenman will Hindernisse und Gefahren durch radikale Lösungen rasch beseitigen

Assoziation: Angst vor Verrat. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mehr Vertrauen zu zeigen?   Erstechen kann wie der Dolch Aggressivität und unreife Sexualität verkörpern. Unter Umständen kommt auch zum Ausdruck, dass man Hindernisse und Gefahren auf dem Lebensweg durch radikale Lösungen rasch beseitigen will/kann. Vielleicht zeigt sich auch konkrete Aggressivität gegen einen anderen Menschen, den ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Drei Wind Geraeusch Zeit Hoeren Klein Abend Vertreibung Schleifen Chemie

 

Ähnliche Träume:
 
Spuketage im Eigenheim29.10.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Spuketage im Eigenheim
Ich träume oft von einem 2-stöckigem Haus. Meinem Haus (nicht das aus der realen Welt-aber „mein“ Haus). Mal lebe ich dort mit Menschen aus meiner Vergangenheit, mit denen ich damals zusammen gelebt habe (aus einer Wohngemeinschaft und meiner Familie), mal mit meiner aktuellen, eigenen Familie (Ehemann & Tochter). Und oft ist es die letzte Etage oder ein Zimmer in der letzten Etage, direkt unter dem leeren großen Dachboden, die einen Geist (meist ein alter Mensch - Geschlecht wechselt) beherbergt. Es ist kein Geist, der durchs Haus spukt. Er sitzt nur in dieser Etage und will in Ruhe ...
 

Spuk in der Wohnung28.03.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spuk in der Wohnung
Ich saß in der Wohnung einer freundin sie war aber nicht da ich war mit meiner frau alleine ständig haben sich Sachen von alleine bewegt oder mein handy ist mir aus der Hand gerissen worden später im Traum habe ich Videos gesehen in denen Hunde Welpen sterben
 

Spuk im Haus22.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spuk im Haus
Ein bekanntes Haus,vom Freund hat spuk im Haus Poltergeister, sachen bewegen sich. Ich spreche über ein spielzeug mit einem geist. Der nennt mir seinen namen, daraufhin verlasse ich das haus und ziehe meine schuhe draußen an.
 

22.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spuk im Haus
Im Haus eines alten Freundes spukte es,mit hilfe eines stofftieres konnte ich mit einem geist sprechen, der nannte mir seinen namen. Dann verließ ich das Haus und zog meine Schuhe sogar unterwegs auserhalb des hauses an. Dem Bruder meines Freundes warf ich einen Frauenschuh zu der der Familie Gehörte und den ich versehentlich mitgenommen habe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung