joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1935
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.03.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Penis Eichel fällt ab

Ich war in einem Hotel, plötzlich viel mir auf, dass sich die Eichel von meinem penis löst. Sie hing nur noch am oberen Rand fest und löste sich dann endgültig. Ich musste da weg, konnte die Location aber nicht verlassen oder ändern. Niemand konnte/ wollte mir helfen. Die vorhaut lies sich viel weiter nach hinten ziehen. Darunter war dreck und sehr viele alte Haare. Lange schwarze haare. Meine Eichel hätte ich aufgehoben. Sie wurde kleiner bei Kälte und richtig lang (wie eine Nacktschnecke.) bei Wärme.

Ausblenden

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
 
Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und unsere Potenz {Macht} in der Welt manifestieren.

Oft illustriert der Traum-Penis unsere Einstellung zur penetrierenden Sexualität. Dabei kann es sich um den eigenen Penis oder um den einer anderen Person handeln.
 
Bei den Naturvölkern Symbol der Männlichkeit, bei Freud durch alle möglichen langen Gegenstände, "Stämme und Stöcke" im Traum dargestellt. Dagegen sind Schränke, Schachteln, Wagen Öfen usw. die Sinnbilder des Frauenleibes. Bei den Indern Sinnbild der Fruchtbarkeit - übersetzt auch der Fruchtbarkeit der Arbeit und der Gedanken. Nach C. G. Jung ist der Phallus die Quelle des Lebens, der große Schöpfer und Wundertäter, als welcher er überall Verehrung genoß.
 
Siehe Amputation Erektion Hoden Kastration Kondom Mann Phallus Samen Sperma Vagina

  • Einen kleinen Penis haben oder sehen, steht für emotionale Impotenz oder Ohnmacht. Wir fühlen uns in einigen Bereichen des Lebens völlig wirkungslos. Das Gefühl haben, schwächer oder weniger wichtig als andere Menschen zu sein.
  • Einen großen Penis haben oder sehen zeigt, dass wir sehr mächtig und kompetent sind.
    • Einen großen Penis an anderen sehen, kann auf Probleme oder andere Menschen, die mehr Macht haben, als wir selbst.
  • Seinen Penis verlieren stellt Machtverlust oder sich entmachtet fühlen dar. Wir kommen uns in der Rolle des Chefs komisch vor, oder es gelingt uns nicht, dass andere auf uns hören. Nett und gehorsam zu Leuten sein müssen, die nicht nett zu uns sind. Auch eifersüchtig oder impotent sein.
  • Eine Amputation des Penis ist häufig das Bildnis für die baldige bevorstehende Trennung von einer geliebten Person. Es kann auch sein, dass das Abschneiden des Penis darauf hindeutet, dass die Beziehung mit der Partnerin in sexueller Hinsicht den Mann nicht befriedigt.
    • Wenn uns der Penis abgeschnitten wird, ist dies immer auch ein Symbol für den Verlust der Kraft. Es kann sein, dass wir in unserem sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz an Macht verlieren. Es mag daran liegen, dass jemand anderes uns ersetzt oder ein anderer die Regeln zu unserem Nachteil ändern wird.
  • Ein blutender Penis zeigt eine Schwächung der Macht oder Kompetenz an. Man verliert an Respekt; oder ist in Peinlichkeiten verwickelt.
  • Ein Penis im Traum von Frauen oder homosexueller Männer, kann sexuelle Begierde darstellen, oder den Wunsch, dass das Leben aufregender werden soll.
  • Berührt eine Person unseren Penis im Traum, weist dies auf den Wunsch hin, mit jemand gewisse sexuelle Aktivitäten auszuführen, obwohl dies momentan völlig unmöglich erscheint. Dennoch wäre es in der Zukunft denkbar, eine enge Beziehung einzugehen, jedoch könnte diese Person darum bitten, etwas zu machen, was wir nicht wollen. Dies könnte auch ein mögliches Szenario mit anderen Menschen sein, zu denen wir uns in der Zukunft hingezogen fühlen werden.
  • Ein in viele Richtungen verzweigter Penis, symbolisiert dies Kinder zu haben oder mehr davon zu bekommen. Die Anzahl der Zweige entspricht der Anzahl der Kinder, die wir im Leben haben könnten.
  • Ein schmutziger Penis, ist ein Symbol für Betrug und Verrat. Einige Leute, möglicherweise Freunde oder Kollegen, oder wir selbst, verbreiten hinterrücks böswillige Gerüchte. Es besteht die Absicht, den Namen oder den Ruf zu zerstören.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Penis verlieren oder Schmerzen in seinem Glied fühlen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche
  • als Frau träumen einen Penis zu haben: man sehnt sich nach einer Geschlechsumwandlung
  • auch: Penisneid, oder es hat mit der Frage zu tun: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
  • abgeschnittner Penis beim Mann: eine Beziehung zu einer Frau mit verdrängtem Vergewaltigungstrauma haben.

EICHELN = einen immensen Wachstumsprozeß, Detailsbei einem Neuanfang mit geringen Mitteln

Eicheln im Traum deuten darauf hin, dass aus kleinen Anfängen ein immenser Wachstumsprozeß entsteht. Da Eicheln nur im Herbst zu finden sind, ist es vielleicht notwendig, die Ideen zu ernten oder aufzusammeln und sie dann gut zu lagern, damit sie sich in Ruhe entfalten können.
 
Eichel {Frucht der Eiche} kann im Keim alles beinhalten, wofür der ausgewachsene Eichenbaum steht; das Symbol fordert dann oft dazu auf, sich um diese Eigenschaften mehr zu bemühen, kann aber auch anzeigen, dass man bereits dabei ist, sie zu verwirklichen. Der Samen der Eiche steht für das keimende Leben, für einen Neuanfang mit geringen Mitteln. Manchmal kann die Eichel auch eine Erfahrung kennzeichnen, die auf das weitere Leben erheblichen Einfluß nehmen wird.
 
Der Keim einer Idee ist vorhanden. Nun ist Geduld erforderlich, ob im Umgang mit sich selbst oder mit anderen.
 
Spirituell: Eicheln symbolisieren Leben, Fruchtbarkeit und Unsterblichkeit. Darüber hinaus stehen sie für das Androgyne
 
Siehe Eiche Eichelhäher Eichhörnchen Eichenlaub Kastanien Samen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • grüne Eicheln mit Zweig: bedeuten ernstliche Werbung für die Träumenden, alten Leuten verheißen sie Ehren; angenehme Dinge und große Gewinne;
  • Eicheln suchen: man wird sich sehr anstrengen müssen, um aus einer schwierigen Situation herauszukommen;
  • grüne Eicheln am Baum oder verstreut am Boden: verkünden eine Verbesserung der Angelegenheiten;
  • grüne Eicheln vom Baum pflücken: die eigenen Interessen durch Eile und Indiskretion verletzen;
  • Eicheln sammeln: bedeutet große unlauteren Gewinn, aber immer Kraft, Gesundheit, Glück usw; auch: Erbschaft oder ein Glücksfall, der von außen kommt;
  • Eicheln vom Baum fallen sehen: man wird ein gutes Geschäft versäumen oder in anderer Hinsicht eine Ungeschicklichkeit begehen;
  • faule oder vertrocknete Eicheln: bringen Enttäuschungen und Ablehnung;
  • den Schweinen Eicheln als Futter geben: deutet auf ein glückliches Erlebnis hin;
  • Wenn eine Frau Eicheln ißt, dann wird sie von einer arbeitsintensiven Stelle auf einen ruhigen und angenehmen Posten befördert. Werden sie vom Baum geschüttelt, dann erfüllen sich Ihre Wünsche im Geschäfts- oder Liebesleben schnell.
(arab.):
  • Dein Vermögen wird wachsen, dein Erfolg steigen.
  • Eicheln auflesen: unverhofften Gewinn oder Verdienst mit Ärger.
(indisch):
  • die Ehrlichkeit eines guten Menschen wird dir zum Erfolg verhelfen und du wirst unerwartet emporsteigen.
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, hotelweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird uns geholfen, wir werden unterstützt oder gefördert. Oder wir helfen jemanden, indem wir alles für ihn tun. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
SCHNECKE = Ungeduld oder Langeweile, schneckeetwas schreitet nur langsam voran oder dauert zu lange

Assoziation: Ungeduld oder Langeweile. Fragestellung: Was schreitet nur langsam voran oder dauert zu lange?   Nacktschnecke: Assoziation: Faul; Unentwickelt. Fragestellung: Was möchte in mir Form annehmen?   Schnecke im Traum ruft bei manchen Menschen Ekelgefühle hervor. Sie verkörpert auch Verletzlichkeit und Langsamkeit. Schnecke deutet im Einzelfall an, dass wir uns zu stark abkapseln und in uns selbst ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, drecksich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar. Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?   Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kaelte Verlassen Fest Klein Oben Waerme Rand Lang

 

Ähnliche Träume:
 
04.01.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Penis ansetzen
Mein Mann hat einen zerschnittenen Penis. Gemeinsam setzen wir das Stück wieder an und verbinden es, damit der Penis wieder zusammenwächst.
 

20.01.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blutiger penis
Ein fliegender Mann steckte sein blutigen Penis in blutige vagina einer Frau. Ich hatte Angst auch in diesen angsteinflössenden Raum zu müssen.
 

15.01.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Penis als Frsu
Ich lag im Bett meines Kinderzimmers. Ich lag in meine Decke verknäult. Ich fühlte mich sicher und warm. Ich hatte einen Penis. Das war ganz normal. Ich begann, an ihm reiben und ihn zu massieren. Bevor ich einen Oegasmus bekam, wachte ich auf.
 

27.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich bekomme einen penis
Der penis eines Mannes wird an meine geschlechtsteile gemacht, wie bei einer Geschlechtsumwandlung aber ich kann ihn nicht kontrollieren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung