joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1224
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.11.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Träume vom Besessen sein

Träume ständig dass ich von etwas wie einem Dämon oder dem Satan besessen bin. Auch, dass meine Freundin vesessen ist und sich ihre Augen verfärben und sie mir droht. Ich habe auch geträum dass ich selbst besessen bin und bei einer Teufelsaustreibung war.

Träume von Besessenheit, Dämonen und Satan können sehr beunruhigend sein. Sie könnten auf innere Konflikte, Ängste oder Unsicherheiten hinweisen. Hier sind einige allgemeine Interpretationen, die dir helfen könnten, diese Träume besser zu verstehen:

  • Innere Konflikte:

    Träume von Besessenheit könnten auf innere Konflikte oder ungelöste Emotionen hinweisen. Möglicherweise gibt es Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Lebens, die du als bedrohlich oder kontrollierend empfindest.
  • Angst vor Machtverlust:

    Besessenheits-Träume können auch die Angst vor Machtverlust oder Kontrollverlust repräsentieren. Dies könnte darauf hinweisen, dass du im Wachleben das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Situationen zu verlieren.
  • Beziehungsdynamik:

    Wenn du von der Besessenheit deiner Freundin träumst, könnte das auf Unsicherheiten in der Beziehung hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du bestimmte Verhaltensweisen oder Veränderungen in der Beziehung als bedrohlich empfindest.
  • Selbstreflexion:

    Träume von Teufelsaustreibungen oder ähnlichen Handlungen könnten auf den Wunsch nach Selbstreflexion und innerer Reinigung hindeuten. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, negative Einflüsse oder Gedanken loszuwerden.
  • Religiöse oder kulturelle Einflüsse:

    Die Symbole von Dämonen, Satan und Teufelsaustreibungen können stark von religiösen oder kulturellen Einflüssen abhängen. Wenn du religiös bist oder starke kulturelle Überzeugungen hast, könnten diese Träume von deinen Überzeugungen beeinflusst werden.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume individuell und stark vom persönlichen Kontext abhängig sind. Wenn diese Träume anhalten oder dich stark belasten, könnte es hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Traumdeuter darüber zu sprechen. Sie können dir dabei helfen, tiefere Einsichten in deine Gefühle und Herausforderungen zu gewinnen.

BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, besessenheitwie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die wir nicht mehr kontrollieren können. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Wir erleben uns als wahnsinnig, oder stehen unter unkontrollierbaren Einflüssen.

Besessenheit im Traum ist als ernstzunehmender Hinweis darauf zu verstehen, dass wir uns zu stark den herrschenden Normen, Regeln, Moralvorstellungen und Moden anpassen, dadurch eingeengt und behindert werden; die genaue Bedeutung ist nur individuell verständlich. Praktische Konsequenzen sollten aus einer solchen Einsicht stets gezogen werden. Zuweilen weist das Symbol auch auf übertriebenen Idealismus hin bis hin zum Fanatismus, den wir normalisieren müssen, um Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden.
 
Siehe Dämon Exorzist Gefühle Gier Hexe Irrenhaus Obsession Psychopath Satan Sucht Teufel Verrückter Wollust

  • Andere besessen sehen, stellt einen vorübergehenden Verlust der Selbstkontrolle dar, wobei unser rationales Denken außer Kraft gesetzt ist. Wir selbst oder jemand anders wird von schlechten Gefühlen beherrscht. Das Gefühl haben, dass jemand den wir kennen, vorübergehend nicht sich selbst war. Manipulative Einflüsse, die uns oder sonst jemand veranlaßt haben, schrecklich zu handeln.
    • Eine vom Teufel besessene bekannte Person sehen, veranschaulicht, dass diese Person uns dazu verleiten will, Verrat zu begehen oder uns etwas anbieten will, von dem wir wissen, dass es betrügerischer oder illegaler Natur ist. Seien wir uns darüber im Klaren, dass wir diesen Leuten völlig egal sind. Ein solcher Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns vor Menschen in Acht nehmen müssen, die versuchen, uns auf die falsche Weise zu beeinflussen.
  • Träume, in denen wir von einem Dämon beeinflusst, verhext und besessen sind, bedeuten, dass wir uns in einer Situation befinden, die wir nicht kontrollieren können. Es kann auch bedeuten, dass wir die Kontrolle über etwas verloren haben. Andere manipulieren unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen. Wir fühlen uns schwach und leicht manipulierbar und wissen nicht, was wir dagegen tun sollen, außer uns zu ergeben. Es mag schwer sein zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir überhaupt nicht beeinflussen können. Aber das ist noch lange kein Grund, jegliche Hilfe abzulehnen oder sogar diejenigen zu verletzen, die sich wirklich um uns kümmern und uns alles Gute wünschen. Wir müssen aufhören so zu tun, als wären wir nicht wir selbst.
  • Von einer Person besessen zu sein, deutet oft darauf hin, dass wir überarbeit sind oder jemanden über die Maßen kritisieren. Es wird höchste Zeit das Arbeitstempo zu verringern und öfters längere Pausen einzulegen. Es kann auch eine unvollkommene, unrealistische Verbindung zwischen der geistigen Welt und der physischen Welt bestehen. Ein Stalker z. B. ist völlig dem Glauben verfallen, dass er das Recht hat, sein Opfer zu besitzen.
  • Gegen eine Besessenheit ankämpfen, kann Probleme darstellen, die wir verdrängt haben oder verdrängen wollen, weil wir uns zu sehr vor ihnen fürchten. Manchmal auch ein Zeichen, dass wir unser Bestes geben, um einer Sucht zu widerstehen oder uns gegen eine Unmoral zur Wehr zu setzen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Träumt einer, er sei von einem Dämon besessen, wird er vom Landesfürsten Gutes erfahren und lange leben.
  • Von einem Dämon oder Besessenen geschlagen werden prophezeit Schrecken und Strafe von Seiten des Landesfürsten oder eines Hochgestellten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DAEMON = etwas Böses, daemondas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung. Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?   Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, ... weiter
SATAN = infernalische Probleme, satandie sich anfühlen, als würde man in der Hölle schmoren

Satan im Traum kann unbeherrschte Gefühle, Leidenschaften und Ängste verkörpern, deren Energie man sinnvoller nutzen sollte. Zum Teil weist er auf einen Konflikt zwischen Bewußtsein und Unbewußtem hin, der erkannt und verarbeitet werden muss. Erscheint Satan perönlich im Traum, kann das unsere schlimmsten Probleme widerspiegeln. Etwas, was einen in einem Geisteszustand hält, der sich wie die Hölle anfühlt. Ein ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, drohungnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu ... weiter
EXORZIST = das Ergeifen außerordentlicher Maßnahmen, exorzistum eine schnelle Veränderung zu erzielen

Assoziation: Einfache Leute brauchen einfache, schnelle Lösungen. Fragestellung: Welche komplexen Probleme will ich mit zweifelhaften Methoden bekämpfen?   Exorzismus im Traum stellt den Versuch dar, aprupt eine enorme positive Veränderung bei sich oder jemand anderes zu bewirken, weil man selbst oder sonst jemand, von einem mächtigen negativen Einfluss beherrscht wird. Der Traumexorzismus symbolisiert den naiven ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ich war besessen von einer alten Geisterfrau
Ich lag in meinem Bett und sah, wie links von mir eine durchsichtige alte Frau, die mir zwar bekannt vorkam, ich aber nicht kenne, sich zu einem Schrank bückte. Ich hatte keine Angst vor Ihr, wollte sie aber auf mich aufmerksam machen. Ich konnte mich aber nicht bewegen oder sprechen. Plötzlich bewegte ich mich ohne es zu wollen ganz merkwürdig, stand auf und zerrte, riss und schüttelte wütend an meinen Haaren. Dabei wusste ich genau, dass ich das nicht selbst mache und hatte Todesangst.
 

27.08.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hexenzirkel und Besessenheit
Der Traum fängt so an dass ich an einem Ort versammelt bin mit vielen Personen mit denen wir im Traum ein Hexenzirkel gebildet hatten.Mit mir waren meine Freunde.An diesem Ort war ein Gegenstand der plötzlich kaputt war,mein bester Freund machte mich darauf aufmerksam und sagte in diesem Gegenstand war eine böse Energie drinnen und das war das den anderen sagen sollten.Ich wollte die anderen aus unserem Zirkel aufmerksam machen aber sie hörten nicht.Gegenüber uns gab es dann eine Gruppe von Mitgliedern die sehr aggressiv waren und sagten das wir Blödsinn reden und alles gut wäre.Danach ...
 

01.12.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessen
ich und andere menschen waren in einem raum eingesperrt und wurden von einem besessenen psychopathen misshandelt und verletzt. Er hat mir is den bauch geschossen aber es verheilte sofort. ich stellte mich tot und eine ärztin half mir aus dem raum und wir töteten den mann. der mann hat seine besessenheit auf meine freundin übertragen, die mich versucht hat zu fressen. ich bin durch die schule gerannt und flüchtete unter eine dusche in der umkleide wo mein lehrer drin war. meine freundin bemerkte es aber und wollte mich wieder angreifen, dann kamen fbi agenten ...
 

09.04.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Besessenheit
In meinem Traum bin ich und mein Bruder von etwas bösen besessen und wir müssen uns immer davon befreien und die besessenheit springt über eine andere person zb meine Mutter über
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung