joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 852
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.05.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Zahmer Widder verschwunden

Mußte ein Widder hüten, war zahm. Sind durch die Stadt gelaufen dann lief er geradeaus und verschwand. Habe gesucht und nicht mehr gefunden ein Affe hat mich von hoch oben auf einem Fenster sitzend beobachtet

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.
 
Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. Traumarbeit kann uns jedoch dabei helfen, die Informationen, die unser Unterbewußtsein uns mitzuteilen versucht, zu "fixieren".

Wie ein Kind Zauberei für bare Münze nimmt, erleben auch wir den Traumzustand als völlig real. Wenn Bilder in einem Traum plötzlich verschwinden, werden sie manchmal mit dem Aufwachen wieder greifbarer.
 
Spirituell: Der menschliche Geist besitzt große magische Fähigkeiten, was in Träumen, in denen Dinge verschwinden und dann vielleicht wieder auftauchen, zum Ausdruck kommt.
 
Siehe Finden Magie Suchen Untertauchen Verlassen Verlieren Verstecken Verwandlung Zauberer

  • Wenn Personen oder Sachen im Traum vor unseren Augen verschwinden, sind damit Aspekte des Lebens gemeint, denen wir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wir haben das Gefühl nicht genug Zeit mit einer Person oder Situation verbracht zu haben, oder dass eine Chance viel zu schnell vergangen ist. Alternativ kann das Verschwinden einer Person oder eines Objekts auch das Verblassen des Interesse reflektieren.
    • Wenn im Traum jemand verschwindet, kann dies ausdrücken, dass in unserem wirklichen Leben viele Zweifel bestehen. Egal, um wen es sich handelt, solch ein Traum weckt viele Zweifel in uns und wir beginnen uns zu fragen: Was kann es bedeuten? Das Träumen von vermissten Menschen ist meist damit verbunden, dass im Alltag etwas aus unsererm Leben verschwinden wird. Das muss nicht immer etwas Schlechtes sein. Wenn wir etwa eine Depression oder unsere Angst vor etwas verlieren, ist dies ja durchaus positiv zu werten.
      • Ein Traum, in dem wir nach einer plötzlich verschwundenen Person gesucht haben, deutet darauf hin, dass wir in Wirklichkeit etwas Ernstes vergessen werden.
      • Wenn im Traum ein Kind verschwindet, ist dies eine Warnung vor der Unfähigkeit, unsere Pläne umzusetzen. Ein erhofftes Geschäft wird sich als Mißerfolg herausstellen.
      • Das Verschwinden von Verwandten und Freunden kündigt eine Enttäuschung über ein gut durchdachtes Geschäft und die Annäherung an eine düstere Zukunft an.
    • Wenn ein Objekt oder Gegenstand unerwartet aus unseren Händen verschwindet, sagt dies unsere Unzufriedenheit und unseren Ärger in einer Angelegenheit voraus, weil wir einfach nicht mehr erreichen können.
    • In Millers Traumbuch sagt das Verschwinden eines Autos die Zerstörung von Hoffnungen und vielen Plänen voraus, was die Zukunft stark beeinflussen wird.
  • Selbst vor anderen verschwinden, weist auf Minderwertigkeitsgefühle. Wir werden von den anderen übersehen oder vertreten irrelevante Ansichten. Meist deutet es jedoch darauf hin, dass wir uns vernachlässigt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Das Verschwinden von Fotos in einem Traum deutet darauf hin, dass man im Geschäft vorsichtiger sein muss. Das hängt mit dem schlechten Benehmen zusammen, wenn man vergisst, was Gewissen und Ehre sind.
(arab):
  • dein Gewissen ist nicht rein.
(indisch):
  • du wirst bestohlen.

ZAEHMEN = den animalischen Aspekt, Detailsauch zahm sein im Sinne von dumpf und langweilig

Zähmen im Traum bedeutet, dass etwas oder jemand, das oder der im Traum außergewöhnlich zahm im Sinne von dumpf und langweilig ist, von uns verlangt , unseren Lebensstil in dieser Hinsicht zu überdenken.

Spirituell: Zahmheit stellt die spirituelle notwendige Selbstkontrolle dar.
 
Siehe Hund Peitsche Pferd Tier Wildheit

  • Werden wir selbst wie ein Tier gezähmt, so heißt dies, dass wir in unserem Leben feste Grenzen benötigen.
  • Wenn wir ein Tier zähmen, verweist dies darauf, dass wir eine Beziehung zu dem animalischen Aspekt unserer selbst entwickeln oder kontrollieren können.
  • Einen Löwen zähmen bedeutet, dass wir Frieden mit einem alten Freund schließen werden, der uns Probleme bereitet hatte. Zusammen haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und sind bereit für einen Neuanfang. Einen Löwen zu zähmen, drückt auch unsere Selbstständikeit aus. Wir besitzen eine gute Waffe und wissen, wie man sie einsetzt.
  • Einen Tiger zähmen bedeutet, dass wir bald in eine Situation geraten, die viel Mut erfordert. Wir müssen wahrscheinlich eine wichtige Entscheidung oder einen radikalen Schritt treffen. Es wird nicht einfach sein, aber der Erfolg wird sich einstellen, wenn wir weiterhin fest an uns selbst glauben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WIDDER = Hartnäckigkeit und Aufdringlichkeit, Detailseinen Streit beginnen wollen

Assoziation: keine Auseinandersetzung fürchten.
Fragestellung: welcher Streit oder Konflikt ist nicht zu umgehen?
 
Widder im Traum bedeutet: Jemand oder man selbst hat keinerlei Angst vor einer Auseinandersetzung und provoziert bis aufs äußerte. Eine hartnäckige Haltung, die sich jeglicher Argumentation verweigert. Vielleicht hat man einen Raufbold oder besonders aufdringliche Person kennengelernt. Jemand, der in einer angespannten Lage unbedingt seine Dominanz behaupten will.

Weitere Deutungen: Gegner, die fest entschlossen sind unsere Pläne zu stören. Das Böse, das sich nicht fürchtet das Gute zu belästigen. Schlechte Menschen, die nicht zögern, gute Leute herauszufordern. Das Risiko vom Gegner in einer heiklen Lage provoziert zu werden. Unerwünschte Aggression oder Argumente. Impulsive Aggression.
 
Siehe Bock Hammel Hörner Schaf Tierkreis

  • Ein Widder sehen, weist auf unsere furchtlose Einstellung hin. Er suggeriert, dass wir ausreichend Mut haben, um uns mit einem kritischen Thema auseinanderzusetzen. Dadurch würden wir endlich von etwas befreit werden, das seit einiger Zeit viel Stress und Anspannung in unserem Leben verursacht hat.
    • Packen wir den Widder an den Hörnern, werden wir anstehende Probleme mit viel Verstand lösen können.
    • Werden wir von einem Widder angegriffen, leiden wir im Wachleben möglicherweise unter einem Menschen, der sich mit Gewalt unsere Zuneigung sichern, uns aber gleichzeitig auch in ein totales Abhängigkeitsverhältnis bringen will.
  • Widderschädel kann als Mahnung verstanden werden, die daran erinnert, wie dumm es war, mit jemandem zu streiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Widder sehen: bedeutet eine erfolgreiche Zukunft; auch: Unglück;
  • von einem Widder verfolgt werden: es kündigt sich drohendes Unheil an;
  • Widder friedlich im Grünen grasen sehen: man hat einflußreiche Freunde, die sich mit ganzer Kraft zu Ihren Gunsten einsetzen.
(arab.):
  • du hast einen unbeugsamen Trotz, der dir Feinde macht.
(indisch):
  • Widder sehen: etwas mehr Überlegung.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
AFFE = die primitiven Triebe, affedie tierisch animalischen Aspekte der Seele

Assoziation: Geschicklichkeit, Boshaftigkeit, Humor. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fast menschlich?   Affe im Traum weist auf primitive Triebe, die uns das Unbewußte deutlich machen möchte. Manchmal ist es auch die Angst, unsere Mitmenschen könnten uns schlechter einschätzen, als wir tatsächlich sind, oder sich über uns lustig machen. Seine Ähnlichkeit mit dem Menschen, deutet auf die tierisch ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
HUT = Meinungen, Gedanken, Ideen und die Laune oder Haltung, hutdie man auf andere überträgt

Assoziation: Meinungen, Gedanken. Fragestellung: Welche Gedanken oder Einstellungen bringe ich ans Licht?   Hut im Traum stellt unsere Laune oder Haltung dar, die wir auf andere übertragen. Die Farbe und die Art des Hutes geben Auskunft, in welcher Stimmung wir uns befinden. Er kann auch für Weisheit und Verstand, aber auch für Schutz {Helm} stehen. Abhängig von den Umständen im Traum kann er darüber hinaus auf ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Oben

 

Ähnliche Träume:
 
27.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
pferd zähmen
Ich habe eine rot braune stute geschenkt bekommen, die ich aber zuerst zähmen musste. Ich habe sie lange am zügel rumgeführt und sie war doch nicht so wild wie vermutet. Habe sie danach geritten.
 

17.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hai greift andere an und wird von meiner Mutter gezähmt
Wir sind auf einer asiatischen Insel mit vielen Urlaubern, tollen Hotels und nur einem kleinen Strand. Der Strand und die Insel erscheinen trostlos. Viele Touristen Baden im Meer und ich fliege im Helikopter umher und schreie alle an, es gäbe genug Swimmingpools zum baden, im Meer sei es zu gefährlich wegen der Haie. Und dann kommt auch schon ein weißer Hai und beißt ihnen Arme und Beine ab und tötet viele. Dann kommt meine Mutter und setzt sich and Ufer. Ich raste aus und schreie sie an, sie solle wegrennen. Da springt der Hai auch schon aus dem Wasser aber hält inne ...
 

19.11.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
zahme wildtiere
Ich War mit tigern und einem mann von löwen in einen dunklen Raum eingesperrt worden und muss uns alle retten bzw ausbrechen. Von den Löwen erwischt und umzingelt worden. Die Löwen wollen angreifen einer hält mich fest. Ich finde es aber erotisch die Löwen lassen uns gehen es kommt ein weißer Tiger der zahm ist und mit mir kuscheln will und er kommt sporadisch immer wichtiger zu mir und schnurrt ich liebe ihn es kommt auch immer wieder ein zahmer weißer Wolf mein gehasster ex freund will ihn töten demonstrativ halte ich dem Wolf meinen gespitzt Mund hin der Wolf leckt und küsst mich ...
 

05.09.2011  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
zahmes Krokodil als Haustier
In meinem Haushalt taucht ein liebes, junges Krokodil auf, das sehr pflegeleicht und geduldig ist. Ich habe aber kaum Fleisch im Haus, das es, wie ich vermute fressen will. Sein Auftauchen vor einer Besorgungsfahrt erinnert mich wieder daran, zum Fleischer zu gehen oder einen Zoo anzufragen. Zu trinken habe ich ihm noch nichts gegeben, aber trotzdem ist es in keiner Weise aggressiv. Ich erwache.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung